Lola

Titelbild von Lola
Name: Lola
Rasse: Dackel
Geburtstag: 10.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 23 cm, 7 kg
Kastriert: nein
Katzentest: ja
Erkrankungen: siehe Text
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 21337 Lüneburg (kann auch in 21755 Hechthausen besucht werden)

Hallo du! Ja, genau du!

Ich bin diese bezaubernde Dackeldame auf den Fotos und  auf der Suche nach meinem für immer zu Hause. Mein Name ist Lola und wie du bestimmt schon gesehen hast, nutze ich einen Laufwagen.

Zu meiner Vorgeschichte… Ursprünglich bin ich mal ganz behütet bei einem älteren Ehepaar in Spanien aufgewachsen. Aber das Schicksal hat es nicht so gut mit uns allen gemeint. Ich bekam einen Bandscheibenvorfall und meine Leute wurden Dement. Nach meiner Bandscheiben-OP fühlte sich leider niemand dafür zuständig mit mir die nötigen Rehamaßnahmen zu machen, dass ich so schnell wie möglich wieder laufen lerne. Auch sonst war meine Versorgung nicht wirklich gut. Man vergaß mich aus meinem Wagen zu nehmen, mir meine Windel frisch zu machen oder mich zu füttern. Die Klinik in der ich von Zeit zu Zeit meine Wunden behandelt bekam von dem unpassenden Rollwagen mit dem ich ausgestattet war, bat schließlich das Tierheim ADPCA um Hilfe.

So kam es, dass ich das große Glück hatte nach Deutschland auf eine Pflegestelle zu dürfen. Laut Aussage der Tierklinik hieß es, ich sei gelähmt und es gäbe keine Chance mehr auf Besserung. In Deutschland angekommen fiel aber direkt auf, dass ich sehr wohl Gefühle in den Hinterläufen habe. Ja, dass ich sogar mit den Beinen mitlaufe, wenn ich in meinem Rollwagen bin.

Daraufhin wurde sofort ein Sanitätshaus mit Physiotherapie kontaktiert . Dort habe ich erst mal einen passenden Rollwagen bekommen und werde nun Physiotherapeutisch betreut. Es sieht so aus, als könnte ich tatsächlich wieder laufen lernen. Die nächsten Wochen werden zeigen, wie gut sich meine Nervenenden wieder verknüpfen. Maßgeblich an meiner Genesung beteiligt ist natürlich auch meine Pflegestelle. Denn nur, wenn meine täglichen Übungen gewissenhaft gemacht werden, habe ich eine Chance wieder gesund zu werden.

Im Moment bin ich noch Urin und Kot inkontinent. Meine Pflegestelle gewöhnt mich aber gerade daran, dass meine Blase regelmäßig manuell entleert wird. Oft ist es so, dass dann nach einer absehbaren Zeit, kein Urin mehr unkontrolliert verloren wird.

Trotz meines Schicksales, brauche ich aber kein Mitleid, sondern einen Menschen oder eine Familie, die mich einfach so liebt, wie ich bin. In mir steckt so viel Energie und Freude daran neues zu entdecken. Ich möchte so gerne wie jeder andere Hund Gassi gehen, Spielen und  Schnuppern. Ich bin absolut verträglich mit allen Hunden und auch Katzen dürfen mit mir im Haushalt leben.

Wenn du dir also vorstellen kannst, dein Leben mit mir zu teilen und dir mein kleines Manko egal ist, dann melde dich ganz schnell bei meiner Vermittlerin. Und zu kannst mich natürlich auch jederzeit in Lüneburg oder Hechthausen kennenlernen.

Jaqueline Schleicher (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0177 2405638 e-Mail: schleicher@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos