Lisa (wird älter geschätzt als angegeben)

Reservado

Titelbild von Lisa (wird älter geschätzt als angegeben)
Name: Lisa (wird älter geschätzt als angegeben)
Rasse: Pomeranian Spitz
Geburtstag: 06.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 26 cm/ 4,8 kg
Kastriert: ja
Katzentest: scheint katzenverträglich zu sein (Video liegt ihrer Vermittlerin vor)
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Lisa unsere kleine Meerjungfrau.

Unsere zuckersüße Lisa ist so eine richtig liebenswerte kleine Meerjungfrau: Sobald sie in unserem Partnertierheim “Hogar de Asis” im großen Auslauf ein Wännchen mit Wasser gefüllt sieht- schwupps- hopst die kleine Maus sofort mit Begeisterung rein.
Mit ihrem dichten Spitzfell liebt sie so sehr die Abkühlung im heißen Andalusien und kann ganz gut eine Weile in ihrem Hundepool verbringen. Nur das Raushopsen muss sie noch etwas üben, das gelingt ihr nicht immer und unsere Tierschutzpartnerinnen Tere und Josephine helfen ihr dann mit einem Lächeln im Gesicht.
Aber die kleine Lisa zaubert nicht nur Lächeln ins Gesicht, sondern vor allem in die Herzen! Lisa ist einfach ein großer, kleiner Schatz die sich vom ersten Tag an verhielt als ob sie schon immer bei uns im Tierheim gelebt hätte. Wenn man sie beobachtet mit welch Leichtigkeit und Lebensfreude sich Lisa durch den Tierheimalltag bewegt, kann man kaum glauben, welch schlechte Vergangenheit sie hatte.
Lisa kam gemeinsam mit drei weiteren kleinen Rassehunde in unser Tierheim und man kann sagen, alle vier Plüschzwerge haben die Hölle hinter sich. Lisa und ihre Freundinnen lebten die ersten Lebensjahre bei einem schlimmen Vermehrer und wurden schließlich abgegeben. Aus dieser Vermehreranlage haben wir bereits mehrere Hunde übernommen und auch einen Bericht zur Situation geschrieben. Falls Sie mehr über dieses Thema erfahren möchten, klicken Sie gerne auf den Link: https://tierschutzverein-europa.de/nachrichten/der-preis-fuer-billige-welpen/

Doch wir wollen voller Optimismus nach vorne schauen, genauso wie es nämlich auch unsere Lisa handhabt. Die kleine Plüschmaus hat trotz einer traurigen Vergangenheit ein absolut positives Wesen mit dem sie uns begeistert. Lisa liebt es zu schmusen, kuscheln und eigentlich alle Aufmerksamkeit, die man ihr schenkt. Eine weitere besonders goldige Eigenheit ist, wenn morgens die Zwingertüren aufgehen und alle Hunde nach draußen dürfen, dann ist Lisas erster Weg zum Kühlschrank! Als wolle sie Tere und Josephine zeigen wo sich die leckeren Würstchen und das Dosenfutter befindet, steht sie freudig davor und wartet bis sie ein Würstchen bekommen hat. Erst danach geht sie in den Auslauf und die beiden Betreuerinnnen können mit den Putzarbeiten beginnen. Man könnte sie zwar leicht auf den Arm nehmen und nach draußen tragen, aber Tere und Josephine möchten ihr dieses kleine Ritual lassen.

Obwohl Lisa die erste Zeit ihres Lebens nur mit minimalem menschlichen Kontakt verbracht hat ist eine sehr soziale und menschenbezogenen Hündin. Selbst Autofahrten zum Tierarzt wurden mit Bravour gemeistert und auch die Untersuchungen beim Tierarzt hat die kleine Maus wie ein echter Profi gemeistert. Das sie der Star in der Praxis war, müssen wir ja wohl nicht extra erwähnen. Lisa hat auch hier alle Herzen gewonnen genauso wie im Tierheim.

Lisa zeigt sich im Tierheim als ausgeglichene und mental gesunde Hündin mit mittlerem Energieniveau. Für einen Spitz bellt sie relativ wenig und ist in der Regel neugierig aber entspannt unterwegs. Sie tippelt gerne mit ihren Hundefreunden durch den Auslauf oder die Zwingerhalle, schnuppert alles genüsslich ab, aber alles in Maßen und ohne Hektik. Am liebsten lebt sie einfach ganz gemütlich ihr kleines Leben, genießt ihren kleinen Hundepool und hat auch vor größeren Hunden keine Angst. Sie versteht sich mit allen Artgenossen und kann sicher zu einem bereits vorhandenen ebenfalls friedlichen Ersthund oder kleine Gruppe vermittelt werden. Mus aber natürlich nicht gezwungenermaßen, denn sie könnte auch alleine mit einem Prinzessinnenkrönchen auf dem Kopf sehr glücklich werden.

Nach ihrem miserablen Start ins Leben ist Lisa dankbar für jede wohlwollende Aufmerksamkeit, eine sanfte Berührung, eine schöne Erfahrung – man merkt ihr ganz deutlich an, wie sehr sie dies alles zu schätzen weiß.
Wenn Sie auf der Suche nach einer anpassungsfähigen kleinen Begleiterin in Schoko- Zuckerwattenoptik sind und sich von unserer süßen Lisa durch den Alltag begleiten lassen möchten, dann sollten Sie sich auch unbedingt ihre lustigen Videos unten anschauen.

Falls Sie Fragen zu und einer möglichen Adoption haben, kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin. Schreiben Sie gerne eine freundliche Email mit kurzer Vorstellung und Telefonnummer für ein erstes Gespräch. Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos