Lenia

Titelbild von Lenia
Name: Lenia
Rasse: Mischling Schäferhund
Geburtstag: 04.2024 (4 Monate alt)
Ungefähre Größe: ca. 40 cm/ 9 kg
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis

Lenia ist ein zuckersüsses Welpenmädchen, welches sich in unserem Partnertierheim “Hogar de Asis” befindet und hier alle mit ihrem fröhlichen Wesen ansteckt. Wo Lenia auftaucht da verabschiedet sich die Langeweile, dafür hält die gute Laune Einzug. Lenia vereint alle positiven Eigenschaften welche man sich von seiner zukünftigen “Besten Freundin fürs Leben” wünscht: unbekümmert, freundlich, aufgeschlossen, interessiert, bindungsbereit……wir sind uns sicher mit einer guten Grunderziehung wird sie sich zu einer ganz wunderbaren Begleiterin im Alltag entwickeln und sich in vielerlei hundgerechte Lebensformen integrieren.

Ursprünglich wurde Lenia in einem Industriegebiet gefunden wie sie alleine ganz neugierig in eine Autowerkstatt hineinspazieren wollte. Obwohl sich hier die Arbeiter über den vierbeinigen Besuch freuten, konnte niemand Lenia mit nach Hause nehmen und so wurde sie zu unserer Tierschutzpartnerin Tere ins Tierheim gefahren. Nachdem es mit der Karriere als Automechanikerin nichts wurde, wird es vielleicht eine Karriere als Familien-, und Begleithund?
Als Lenia im Tierheim ankam war es als ob sie zu alten Freunden zurückkehren würde. Sie marschierte einfach rein, begrüßte alle anwesenden Personen vollkommen unvoreingenommen und war auch sofort mit allen Hunden auf Du und Du. Da Lenia absolut keine Berührungsängste mit uns Menschen zeigt, egal ob groß oder klein ob Mann oder Frau, glauben wir nicht, dass sie schlechte Erfahrung machen musste.

Ihren Zwinger teilt sich Lenia mit ihrem Freund Harry, auch ein Schäferhundmischling in ihrem Alter, aber dafür in doppeltem Format, was Lenia aber überhaupt nicht stört. Die beiden Junghunde nutzen jedes noch so kleine Eckchen zum Spielen, ganz nach dem Motto: “Zum Spielen ist Platz in der kleinsten Hütte”.
Vormittags dürfen während dem Saubermachen der Zwinger alle Hunde gemeinsam nach draußen in den Auslauf. Wie alle Hunde in Lenias Alter liebt sie es hier ihrer jugendlichen Energie freien Lauf zu lassen und möglichst viele spannende Dinge zu entdecken. Ein Schmetterling, ein Mauseloch, ein herumliegendes Spielzeug, ein Hundepool, ein lustiges Spiel unter Freunden, Lenia ist für jeglichen Input zu begeistern. Hier bei uns im Tierheim hat sie regelmäßig Kontakt zu anderen verträglichen Hunden, sodass sie ein gutes Sozialverhalten aufbauen kann. In ihrem neuen Zuhause darf sich bestimmt schon ein Ersthund oder zwei befinden. Da sie sich aber auch gerne an Menschen orientiert und bindet, kann sie auch als Einzelhund glücklich werden.
Nachdem dann die kleine Lenia-Batterie endlich mal leer ist, liegt sie gemeinsam mit Harry in ihr Plastikkörbchen im Zwinger und schläft ganz tief und fest. Da Harry so groß ist, muss sie sich manchmal ganz eng mit dazu reinquetschen, aber das stört beide Youngster nicht. Wahrscheinlich träumt sie hier auch noch von vielen spannenden Abenteuer und Unternehmungen gemeinsam mit ihren zukünftigen Menschen.

Lenia ist ein Mischling vermutlich mit Schäferhundgenen, was sie zu einer klugen, vielseitigen aber auch arbeitsfreudigen Hündin macht. Menschen die sich gerne draußen in der Natur aufhalten, Freude daran haben sich sinnvoll mit ihrem Hund zu beschäftigen und sich dabei auch nicht vor Erziehungsarbeit drücken, für den könnte Lenia die perfekte neue Begleiterin werden. Mit angemessener geistiger und körperlicher Beschäftigung kann sie sicher auch in Wohnungshaltung glücklich werden.

Möchten Sie nun mehr über Lenia und einer möglichen Adoption erahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin. Schreiben Sie gerne eine Email/ Whats App mit kurzer Vorstellung. Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Irene Frank (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: Tel.: +49 176 20794549 (Mo-Fr ab 16 Uhr) e-Mail: frank@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos