Lani

Titelbild von Lani
Name: Lani
Rasse: Mallinois
Geburtstag: 02.2024 (6 Monate alt)
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Refugio Huellas Con Esperanza

Hallo liebe Fellnasenfreunde

Hier ist ein wahrer Rohdiamant und in seiner Schönheit unübertreffbar. Allerdings ist dieser nicht für jedermann und ich erkläre euch warum. Die Hunderasse wird weltweit im Polizei- und Militärdienst eingesetzt. Die Auslastung der sportlichen Fellnase stellen hohe Ansprüche an seinen Menschen. Daher sind hundeerfahrene Zweibeiner gefragt, die mit solch einer Begeisterung für „Arbeit“ des Malinois eher umgehen können und dann auch die unglaublich freundliche, weiche Seite erleben. Lani ist ein waschechter Belgier J Sie wurde in mitten eines Hotelkomplexes gefunden – unendlich viel Angst und bereits sehr dünn hat sie sich dort in einer Ecke verkrochen. Anfänglich wurde sie nur beobachtet, da sie noch recht jung zu sein schien. Da jedoch nach Tagen sich niemand um sie kümmerte, ist davon auszugehen, dass sie ausgesetzt wurde. Wenn man beachtet, dass sich hier in Deutschland um eine solche Rasse förmlich gerissen wird und viel Geld bezahlt wird, werden die armen Mäuse in Spanien eben einfach ausgesetzt.

Im Tierheim hatte sie sich die ersten Tage versucht, unsichtbar zu machen, wurde dann aber schnell zutraulich. Sie verträgt sich mit jedem Hund und ist super sozial. Sie ist natürlich auch noch ein Welpe J Nichts desto trotz wäre ein zu Hause optimal mit festen Routinen und Menschen, die viel Zeit haben damit Lani schnell aus ihrem Schneckenhaus kommt. Hier bei uns hat sie recht schnell einen ganz tollen Schäferhundmix namens Magnum gefunden, an dem sie sich orientiert. Er ist ein erfahrener älterer Hund, der sehr geduldig mit ihr ist, wenn sie beispielsweise ihn mal wieder andauernd Küsschen gibt Wie bereits anfangs angedeutet eignet sich der Mali aufgrund seines selbstbewussten und dynamischen Wesens eher nicht als Anfängerhund, denn der schöne Belgier neigt dazu, selbstständig nach Lösungen zu suchen. Da kann es durchaus passieren, dass er schneller denkt als seine Menschen. Lani ist sehr jung und benötigt eine klare und konsequente Führung. Aber glaubt mir, auf Grund ihrer immensen Intelligenz ist die Erziehung nicht schwer, denn sie will in jedem Fall gefallen. Das macht es natürlich einfach. Sie ist ein so freundlicher Hund. Diese Rasse ist Charakterstark, was keinesfalls negativ zu betrachten ist, und hat einen starken Beschützerinstinkt, den sie auch einsetzen, wenn sie „Dosenöffner“ ( J ) bedroht sehen.

Sollte ich euer Interesse statt abgeschreckt geweckt haben, dann meldet euch unbedingt. Lani ist so jung und wir wünschen uns schnellstmöglich Menschen, die ihr eine Chance und vor allem ein eigenes zu Hause geben.

Hunde sind nicht unser ganzes Leben – aber sie machen unser Leben ganz.

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!