Kiko

Casa encontrada

Titelbild von Kiko
Name: Kiko
Geburtstag: 06.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 53 cm
Katzentest: kann auf Anfrage getestet werden
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Tierheim ADA Canals

Kiko und seine Freundin Sara wurden wie viele unserer Hunde ohne Begleitung in den Feldern Spaniens gefunden. Dank aufmerksamer Arbeiter, die die beiden dort regelmäßig sahen und sie fütterten, konnten die beiden mehrere Monate überleben, bis es eines Tages gelang, sie einzufangen und ins sichere Tierheim zu bringen.

Dort teilen die beiden sich selbstverständlich einen Zwinger und wie zu erwarten, verstehen sie sich weiterhin fabelhaft. Doch auch im Auslauf mit den anderen Hunden zeigt sich Kikos toller Charakter. Er ist ein sehr sozialer Hund, der mit allen verträglich ist und deshalb auch gut zu einem netten Rudel bzw. Ersthund vermittelt werden kann. Das ist keine Voraussetzung für die Vermittlung, doch Kiko würde davon sicher profitieren, denn es ist leider unklar, ob er in seinem bisherigen Leben bereits den Alltag in einer Familie kennenlernen durfte.

Im Tierheim war er anfangs vorsichtiger, doch inzwischen geht er offen auf Menschen zu und kann gar nicht genug Aufmerksamkeit von ihnen bekommen. Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten genießt Kiko sehr. Seine Pfleger berichten, dass er bereits super an der Leine gehen kann. Hektisches Ziehen sucht man bei ihm vergeblich.

Auf Anfrage kann in einer häuslichen Umgebung getestet werden, wie Kikos erste Reaktion auf Katzen ausfällt. Insgesamt ist er aber ein sehr freundlicher Hund. Er ist den Menschen sehr zugewandt, sodass er in verschiedene Familienkonstellationen passen könnte. Obwohl er aktuell in einer eher reizarmen Umgebung lebt, könnte er mit ein wenig Training und Geduld sicher auch in einer ruhigen Stadtlage glücklich werden. Wichtig ist dabei, dass er ausreichend Zeit bekommt, sich auf die neue Situation einzulassen und zu lernen, dass er sich immer auf seine neuen Menschen verlassen kann.

In Kiko steckt ein toller Hundekumpel, der nur noch die passende Familie sucht. Hat er die erst einmal gefunden, wird er sicher ein treuer Begleiter werden und große Freude daran haben, gemeinsam den Rest des Hunde-Einmaleins zu lernen. Vielleicht kann er anschließend mit ins Büro, oder auch bei schönen Wanderungen, als Reitbegleithund oder sogar an Hundesport Spaß finden.

Wenn Sie mehr über Kiko erfahren möchten, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Leonie Gessinger. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse und nennen Sie uns Ihre Telefonnummer für einen Rückruf.

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos