Kenia

Titelbild von Kenia
Name: Kenia
Rasse: Hütehundmischling
Geburtstag: 09.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ausgewachsen geschätzt 50-55 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza/ Spanien

Name: Kenia
Geschlecht: Weiblich
Alter: 14-10-2019
Größe: ausgewachsen geschätzt 50-55 cm.
Rasse: Hütehund
Fell: langes, intensiv schwarzes Fell
Kastriert: Nein, zu jung
Mittelmeertest: Nein, zu jung
Geimpft: Ja
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Kenia ist ein außergewöhnlich hübsches Fellbärchen das auf flauschigen Pfötchen direkt in die Herzen der Menschen tapst! Sie nicht zu mögen, ist einfach unmöglich.

Doch es ist nicht nur ihre ansprechende Optik, welche sie zur absoluten Herzensgewinnerin werden lässt, sondern auch ihr tolles Wesen.
Wir gehen davon aus, dass Kenia zu einer (spanischen) Hütehundrasse gehört.
Diese Rassen sind dafür bekannt klug und gut trainierbar zu sein. Deshalb wünschen wir uns für Kenia Besitzer, die ihre Eigenschaften zu schätzen wissen und bereit sind ihr im Alltag kleine Aufgaben einzubauen.
Denkbar wäre zb. entweder als Reitbegleithund, Therapie-, oder Besuchshund, Rettungshund, sinnvoller Hundesport oder einfach unternehmungsfreudige Menschen, die sich gerne in der Natur aufhalten, schöne Wanderungen machen und sich gerne mit ihrem Hund beschäftigen.

Kenia bindet sich sehr schnell an Menschen und verhält sich durchgängig lieb und freundlich zu allem und jedem.
Das aufgeschlossene Hundemädchen begegnet neuen Situationen neugierig und begeisterungsfähig, ganz sicher wird sie sich schnell an ein Leben und Alltag in Deutschland anpassen.

Zu ihrer Vorgeschichte können wir sagen das Kenia bei einem Schäfer geboren wurde.
Sie war der einzige übrige Welpe, alle ihre Geschwister sind entweder gestorben oder wurden getötet. Ihre Mutter führt leider ein trauriges Leben an der Kette oder im Stall, wenn sie nicht bei den Schafen am arbeiten ist.
Der befreundete Tierarzt von unserer Tierschutzpartnerin Julieta war auf Visite bei diesem Schäfer und konnte ihn glücklicherweise überreden, Kenia mitnehmen zu dürfen, um ihr dieses armselige Leben zu ersparen. Er bat Julieta um Hilfe das kleine Hundemädchen in ihre Obhut zu nehmen.

Ab diesem Zeitpunkt wuchs Kenia in Ruhe, Frieden und sehr geliebt bei Julieta in ihrem privaten Haus auf.
Das Welpenzimmer teilt sie sich mit Dafne, Fanny, May, Alix und Danny (auch alle über den Tierschutzverein Europa vermittelbar), sodass durch spielen und kuscheln mit den anderen Welpen ein gutes Sozialverhalten für die Zukunft geübt werden konnte.
Alle diese Welpen zeigen sich alterstypisch verspielt und verträglich. Gerne darf sich im neuen Zuhause bereits ein friedlicher Ersthund befinden, ist aber keine Voraussetzung.
Kleine Autofahrten kennt sie auch schon und hat diese mit Bravour gemeistert, oder besser gesagt verschlafen.
Das kleine Hunde 1 mal 1 hat sie noch nicht so ganz auswendig gelernt, kennt aber bereits das Tragen eines Geschirrs und erste Versuche an der Leine spazieren zu gehen  🙂
Mit angemessener körperlicher und geistiger Auslastung wird sich Kenia bestimmt auch in Wohnungshaltung wohlfühlen.
Familien mit Kindern, die den respektvollen Umgang mit Tieren bereits kennen, oder darin von ihren Eltern angeleitet werden, dürfen sich auch bewerben.
Ebenso motivierte Hundeanfänger die bereit sind, sich in die Welt der Hütehunde einzuarbeiten.

Kenia möchte geliebt werden!
Aber Liebe bedeutet nicht nur Streicheln, sondern auch eine konsequente Erziehung und Geduld.
Liebe bedeutet bei Wind und Wetter die Gegend unsicher machen.
Liebe bedeutet Sicherheit durch Regeln zu schenken und sich gegenseitig zu vertrauen.
Liebe bedeutet gemeinsam durch "dick und dünn" zu gehen auch wenn einmal Probleme auftauchen sollten.
Kenia ist bereit mit Ihnen gemeinsam diesen Weg zu gehen. Wenn auch Sie dazu bereit sind und mehr über Kenia sowie einer möglichen Adoption erfahren möchten, dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Regine Deesz.

Regine und Reinhard Deesz (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0162 8333037 (von Mo, Mi, Do + Fr. ab 19:00 Uhr) e-Mail: deesz@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos