Karina

Titelbild von Karina
Name: Karina
Rasse: Hütehund Galgo Mix
Geburtstag: 05.2006 (17 Jahre alt)
Aufenthaltsort:

Hier stellen wir unsere tapfere Karina vor:

Karina wurde vor einigen Wochen immer wieder herumstreunend in den Weinreben von Arbeitern gesehen, die ihr dann ab und zu ihr Frhstcksbrtchen ftterten, da die Hndin total abgemagert aussah.Aber jeden Tag ging es ihr schlechter, sie konnte fast nicht mehr aufrecht laufen und die Zunge hing immer seitlich aus dem Maul heraus.

Als Karina dann bei uns im Tierheim war, sahen wir erst, dass sie voll mit Zecken war, sie konnte kaum Wasser trinken, da es ihr immer wieder aus dem Maul floss und wir ftterten sie mit der Hand.

Daher entschlossen wir uns, diese brave Hndin direkt in die Tierklinik zu bringen. Hier machte man uns nicht allzu viel Hoffnung, dass Karina berleben knnte, da ihr die Zecken regelrecht das Blut aus dem Krper ausgesaugt hatten und die Blutwerte furchtbar schlecht waren.
Aber nach einer Woche intensiver medikamentser Behandlung und einer Bluttransfusion, war Karin ber dem Berg.

Ich nahm sie dann gleich zu mir nach Hause, damit ich sie so richtig verwhnen konnte und ihr auch weiterhin die erforderlichen Medikamente, alle 12h, geben kann. Im Tierheim ist dies leider nicht immer mglich.
Karin hat in den letzten 3 Wochen sehr gut zugenommen und wiegt jetzt bei einer Schulterhhe von 50 cm fast 19 kg.
Sie wird vor ihrer Ausreise aus Deutschland auch noch gechipt, geimpft und kastriert.

Die letzten Blutuntersuchungen ergaben, dass Karinas Blutwerte im Normalbereich sind. Durch die Kieferfraktur hat Karina einen kaputten Backenzahn, der sie aber weiter nicht strt. Mittlerweile frisst sie auch wieder Trockenfutter, damit die Kaumuskulatur wieder gekrftigt wird.

Von Anfang an hatte sie vor nichts Angst, ganz im Gegenteil. Alles beschaut sie sehr neugierig. Ob beim Auto fahren, Fahrstuhl einsteigen oder sonstige Gerusche, sie bleibt immer ganz ruhig. An der Leine luft sie ganz brav und wenn wir andere Hunde auf der Strasse treffen, ist sie zu allen freundlich und will sie zum spielen auffordern.

Karina mag gerne laufen und schnffelt dort mein Hund auch gerade schnffelt und hat den Nachahmeffekt. Sie lernt unheimlich schnell und kann schon einige Kommandos verstehen.
Als sie zu mir kam, wusste sie nach nicht mal einer Stunde, wo die Leckerlis sind. Jedes mal, wenn ich dann nach Hause komme, setzt sie sich vor den Schrank und wartet, dass sie was davon bekommt.

Karina ist ganz einfach nur ein ganz groer Schatz: lieb, freundlich und sehr anpassungsfhig. Sie lsst sich gerne streicheln und geniet jedes liebe Wort.
Sie hat ein sehr gehorsames Wesen und sie macht auch im Haus nichts kaputt mit einem Wort: eine Traumhndin.

Auch mit Kindern versteht sich Karina ganz prima, sie lsst sich gerne von ihnen streicheln. Deshalb knnten wir sie auch sehr gut in eine Familie mit Kindern ab acht Jahren abgeben, wenn auch die Kinder lieb mit ihr umgehen.

Falls Sie Interesse an Karina haben, drfen Sie mich auch gerne persnlich kontaktieren:
Mail: ilonakiss4@yahoo.es.

Ansonsten drfen Sie sich auch an ihre Ansprechpartnerin in Deutschland wenden, wenn es um Fragen einer Adoption oder eines Pflegeplatzes geht.

Update vom Datum

Karina musste erneut operiert werden, da der Zahn,der an der Kieferfraktur war, dringend herausoperiert werden musste. Derzeit befindet sich Karina auf der Pflegestelle bei Ilona.

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos