July

Casa encontrada

Titelbild von July
Name: July
Geburtstag: 07.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 40 cm, ca. 15 kg
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Snaptest und Leishmaniosetest negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Romeo und July war ein Hundepärchen, das auf den Straßen zwischen den Häusern in Bukarest lebte. Zumindest zeitweise taten sie das, und zwar immer dann, wenn ihr angeblicher Besitzer sie verantwortungslos auf der Straße herumlaufen ließ. Er machte sich nicht einmal ansatzweise Gedanken, dass den beiden etwas zustoßen könnte oder sie schlechte Erfahrungen mit Menschen machen könnten.

Ein Nachbar dieses Besitzers entschied sich eines Tages, Romeo von der Straße zu holen und dem Tierheim zu übergeben. Zu einem späteren Zeitpunkt holte er auch July von der Straße und so landete July im Tierheim Odai.

Zwischenzeitlich ist der eigentliche Besitzer angeblich krank oder sogar gestorben, nach den Hunden wurde auf jeden Fall nie mehr gefragt. Als July im Tierheim ihren Romeo wieder traf war die Freude riesig, denn beide lieben sich sehr. Ihren Zwinger haben sie aber nicht für sich alleine, sondern teilen ihn aktuell mit dem ruhigen Rüden Titu und einer jungen Hündin.

July ist eine freundliche und sehr aktive Hündin. Sie liebt die Gesellschaft von Menschen und genießt die wenige Zeit mit den Pflegern und Freiwilligen im Tierheim sehr. Auch mit anderen Hunden versteht sich July gut, allerdings ist sie manchmal etwas eifersüchtig gegenüber der jungen Hündin, mit der sie sich den Zwinger teilen muss. Aber vielleicht will sich einfach ihren Romeo ganz für sich alleine haben und hat Angst, dass die junge Hündin ihm zu schöne Augen macht?

July ist zwar keine Junghündin mehr, aber immer noch sehr verspielt. Sie geht sehr selbstbewusst durchs Leben und würde sich in einer aktiven Familie sicherlich sehr wohlfühlen.

Hier im Tierheim hat sie auf jeden Fall schon einmal die Leine kennengelernt und würde wahrscheinlich schon jetzt lange Spaziergänge lieben, wenn diese mit ihr unternommen werden würden.

Für July wünschen wir uns ein Zuhause bei Menschen, die mit der Maus die Welt entdecken möchten und die mit ihr gerne auch ein par Stunden in einer guten Hundeschule verbringen. Sicherlich lernt July schnell alle relevanten Basics und möchte einfach nur gefallen.

Falls Sie also ein Körbchen frei haben für July und alle in Ihrer Familie July ebenfalls gerne um sich herum haben möchten, dann wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Debora Wieler. Debora steht im Kontakt zum Tierheim, in dem July gerade untergebracht ist und kann Ihnen alle anfallenden Fragen zu July beantworten (lassen). Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos