Joslyn

Titelbild von Joslyn
Name: Joslyn
Rasse: Bordercollie
Geburtstag: 01.2024 (8 Monate alt)
Ungefähre Größe: 38 cm/ 8 kg
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: kann durchgeführt werden
Erkrankungen: Haut und Fell in Behandlung/ siehe Text
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Joslyn ist eine junge Bordercollihündin, die sich in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis” befindet. Ihre Betreuerin Tere beschreibt uns ihren Charakter als 10-Sterne-Hündin, die Herzen von Hütehundliebhaber ganz bestimmt höherschlagen lässt. Optisch erscheint Joslyn aktuell zwar eher noch wie ein gerupftes Hühnchen, doch wenn ihr erst das Fell richtig nachgewachsen ist, wird sie sich zu einem wunderschönen Schwan entwickeln und auch optisch zu einem echten Blickfang werden.

Joslyn wurde im Juni 2024 von der Polizei gefunden, als sie alleine unterwegs war und sie brachten sie zu unserer Tierschutzpartnerin Tere. Offensichtlich war Joslyn schon lange Zeit auf sich gestellt, denn ihr Erscheinungsbild war zum Zeitpunkt des Auffindens desolat. Im Gesicht, an der Rute und an den Pfoten hatte Joslyn kahle Stellen, sowie entzündete, heiße Haut und sie war dazu noch sehr dünn. Am nächsten Tag wurde sie direkt zum Tierarzt gefahren, um herauszufinden was mit ihrer Haut und ihrem Fell los war. Er kam zu dem Ergebnis, dass es wohl eine Reaktion auf die sehr zahlreichen Flohbisse war und gab ihr ein spezielles Shampoo mit sowie Omega3-Kapseln, die sie aktuell noch nimmt. Damit verbesserte sich Joslyns Erscheinungsbild kontinuierlich, der Juckreiz wurde schwächer, die Haut war nicht mehr so heiß und auch das Fell fing rasch an nachzuwachsen.

Auch wenn sie vielleicht optisch noch nicht die Allerschönste im Tierheim ist, so ist sie es auf jeden Fall mit ihrem bezaubernden Wesen! Denn wenn wir eines sagen können ist es, dass sie eine absolut aufgeschlossene und freundliche Art besitzt, mit der sie jedem Menschen vollkommen unbekümmert gegenüber tritt. Egal ob groß oder klein, ob jung oder alt ob bekannt oder fremd – in Joslyns kleiner Hühnchenwelt gibt es nur Freunde. Joslyn liebt es zu schmusen und zu spielen, ganz bordertypisch orientiert sie sich gerne an Menschen und liebt die Interaktion. Wäre sie ein Mensch, so wäre sie wohl der klassische Streber im Schülerzimmer gewesen. Das ganz große Highlight im Stundenplan ist, wenn sie vormittags im großen Auslauf mit Josefine Bällchen spielen darf. Gemeinsam mit ihrem vierbeinigen Freund Betawi kann sie stundenlang über die Fläche flitzen und ihrer gesamten Lebensfreude freien Lauf lassen.

Im Tierheim versteht sich Joslyn mit allen anderen Hunden und zeigt uns ein sehr gutes Sozialverhalten. Sie spielt gerne mit ihren Freunden, aber kann auch ganz entspannt einfach nur in der Gruppe liegen und beobachten, was um sie herum geschieht. Obwohl Bordercollie in ihr steckt, wird sie uns nicht als zu nervös oder aufgedreht beschrieben. Wir sind uns sicher, wenn Sie bereit sind, in eine gute Grunderziehung und angemessene Auslastung zu investieren, wird sie sich zu einer verlässlichen und alltagstauglichen Begleiterin fürs Leben entwickeln.

Joslyn zeigt weder gegenüber Menschen noch Situationen Berührungsängste, deshalb können wir uns diesen Schatz in vielerlei Lebensformen vorstellen. Ganz bestimmt ist sie für schöne Wanderungen am Wochenende zu begeistern oder für Reisen im Wohnmobil, vermutlich kann man sie sogar als Reitbegleithund ausbilden oder, wenn man keine Pferde hat, wird sie sicher mit Begeisterung am Hundesport teilnehmen.

Wir wünschen Joslyn dass sie schnell das Tierheim verlassen darf und ein liebevolles Zuhause findet, bei Menschen, die ihren wundervollen Hütehundcharakter zu schätzen wissen und damit umgehen können. Möchten Sie nun mehr über Joslyn und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin. Schreiben Sie gerne eine E-Mail/ WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Telefonat. Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten einfach direkt an.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!