Izas

Titelbild von Izas
Name: Izas
Rasse: Galga
Geburtstag: 05.2009 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Izas
Rasse: Galga Espanol
Gre: 65 cm
Geboren 05.2009
keine Krankheiten bekannt, Mittelmeertest negativ
ANGSTHUND

Mitleid ist keine Basis? Nun gut, was soll ich sagen? Ich befrchte ein gutes Herz und eine Portion Mitleid sind unsere einzige Chance hier jemals raus zu kommen!
Lasst Euch von den Fotos nicht tuschen, es hat Monate gedauert bis ich meiner Pflegerin so weit vertraut habe dass sie mich so fotografieren konnten.

Meine Freundin Zenia und ich sind reinrassige Galgos Espanol und durften an unserem zarten Krpern und Seelchen erleben was es heit wenn man noch nicht mal mehr nur ‘Mittel zum Zweck’ ist sondern noch weniger wert als der Dreck in dem man hausen muss. Wir gehrten einem Jger, einem so genannten Galguero, von der ganz blen Sorte.
Wir lebten unter furchtbaren Umstnden im Dreck und ohne jede vernnftige Versorgung, nur ein paar mal im Jahr heraus gezerrt damit wir fr ihn Hasen jagen gehen. Aber wie soll man das machen wenn man vor lauter Hunger kaum auf den Beinen stehen kann und das ganze Jahr in einem Verschlag eingesperrt ist so das man kaum die Beinchen strecken kann?!?
Natrlich waren wir schuld, niiiee der Mensch! Und das bekamen wir dann deutlich zu spren.

Kurz gesagt: unser Vertrauen in die Menschen ist vollkommen dahin; meine kleine Freundin Zenia hat es noch schlimmer erwischt als mich, sie ist voller Panik wenn sich ein Mensch auch nur nhert. Ich habe nach den vielen Wochen gutem Zureden und den vielen Dosen Leberwurst langsam verstanden, dass es auch gute Menschen gibt.
Trotzdem bin ich sicher keine einfache Adoption. Ein Galgo ist immer eine Herausforderung; wir wollen laufen und spielen und drauen entgeht uns nichts! Bei mir ist es aber noch mehr, denn wenn wir abends zu Hause sind komme ich ganz sicher nicht zu Euch kuscheln. Es wird Wochen und Monate dauern bis ich verstehe welcher Mensch es mit mir gut meint; deswegen berlegt Euch bitte unbedingt vorher ob ihr auch dann noch Geduld mit mir habt wenn es auch nach Wochen nicht vorwrts geht. Ideal wre es wenn ihr einen gut eingezunten Garten httet indem wir erst einmal ben knnen. Ein vorhandener sicherer Ersthund wre ganz toll, denn von ihm knnte ich viel lernen. Dabei ist es auch vllig egal ob er gro oder klein ist, als Galga verstehe ich mich mit allen anderen Hunden. Wir wrden uns untereinander nie das antuen wozu Menschen fhig sind! Bitte, habt Mitleid und gebt mir eine Chance, aber denkt vorher gut darber nach ob zu dem Mitleid dann auch gengend Geduld und Zeit kommt denn das schlimmste fr mich wre wenn ich hin und her gereicht werde wie ein Wanderpokal!

Alle Fragen zu mir, zum Galgo aber auch zum Angsthund kann Euch meine Vermittlerin Katharina Koch beantworten.

Hier gibt es noch zwei Videos:

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch) Mobile: 0049171 2833368 e-Mail: koch@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!