Isley

Titelbild von Isley
Name: Isley
Rasse: Griffon Korthals
Geburtstag: 07.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 61 cm, 35 kg
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet (Oktober 2020)
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA, Zaragoza

Hallo, ich bin Isley!

Leider bin ich jetzt zum zweiten Mal ganz unschuldig im Tierheim ADPCA gelandet. Ich passte nicht mehr in die neuen Lebensumstände meiner geliebten Familie und musste gehen. Mit den Kiddies in der Familie kam ich super klar, da gab es nie Probleme, obwohl einige davon noch nicht mal sechs Jahre alt waren.

Ich bin ein großer, kräftiger, heldenhafter, intelligenter, sensibler und liebenswerter Griffon-Korthals-Mix.

Ich bin sehr gutmütig und stets um ein harmonisches Verhältnis zu meinen Menschen bemüht. Darum habe ich auch bereits mit meinem großen Charme, sofort die Herzen aller Betreuerinnen und freiwilligen Helfer im Tierheim gewonnen!

Im Tierheim habe ich schnell Kumpels gefunden. Beispielsweise treibe ich immer viel Unsinn mit meiner Freundin Roxi, einer Schäferhund-Mischlingsdame. Wir spielen den Betreuerinnen Streiche, klauen den Wasserschlauch und plantschen im Pool – ich liiiieeebe Wasser!!! Auch mit Rüden komme ich gut klar.

Nun sitze ich also hier und warte sehnsüchtig auf eine weitere Chance. Diesmal würde ich gerne zu sportlichen Menschen ziehen, die mich souverän und konsequent zu führen wissen und mit mir weiterhin die Hundeschule besuchen (was die Betreuerinnen hier leider nicht leisten können). Kleine Haustiere sollten nicht bei Euch wohnen. Ich brauche Menschen, die mich sinnvoll beschäftigen, mit mir joggen und spielen. Gerne mache ich auch Sportarten, wie zum Beispiel Mantrailing mit euch, um meine hervorragende Nase einzusetzen. Ob und wann ich im Wald „offline“ laufen kann, wird die Zeit zeigen.

Vielleicht seid Ihr ja selber Jäger oder Förster, dann könnte ich beruflich im Wald stöbern. Ich würde so gerne wieder ein Leben in Freiheit genießen. Manche Opas und Omas kommen mit dem Leben im Tierheim ganz gut klar. Aber ich bin vier Jahre alt und voller Energie. Nicht auszudenken, den Rest meines Lebens – also um die zehn Jahre – hier zu sitzen und zu warten. Ich muss raus ins pralle Leben!

Die Betreuerinnen sind ganz vernarrt in mich und machen dutzende Fotos und Videos von mir. Ich hoffe, mit diesem guten ersten Eindruck, seid ihr neugierig geworden, mich kennenzulernen.

Bitte gebt mir diese Chance! Aber nur, wenn Ihr Euch einen charakterstarken, eigenwilligen Hund zutraut. Denn ich will nicht schon wieder zurück ins Tierheim. Ihr bekommt mit mir einen treuen, liebevollen Freund, der euch nicht von der Seite weicht. Wenn ihr mich hundegerecht auslastet, beschäftigt und trainiert, werde ich ein ausgeglichener, glücklicher Partner, der euer Leben bereichert. Und bitte nicht vergessen: Ich bin eine Wasserratte.

Wenn Ihr mir ein endgültiges Zuhause geben wollt, meldet euch bitte so schnell wie möglich bei meiner Vermittlerin Katja Münch.

Katja Münch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01577 9020621 e-Mail: muench@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos