Isa

Titelbild von Isa
Name: Isa
Rasse: Podenca-Griffon Mischling
Geburtstag: 11.2007 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort:

Isa ist ein Podenco/Griffon-Mischlingshndin von einem Jahr, die am 20. Dezember gefunden wurde und jetzt in einer Pflegefamilie in Infiesto (Asturien) lebt.
Bereits am 22. 12. 2008 wurde sie kastriert und sie knnte Spanien schon bald verlassen, wenn wir ein schnes Zuhause fr die se Maus finden wrden.
Isa hat eine Schulterhhe von 50 cm und ist damit mittelgro.

Die drollige Hndin ist sehr lebhaft und sucht einen aktiven Haushalt bei Menschen, die gerne eine gute Hundeschule mit ihr besuchen und auch sonst viel Spa mit ihr haben mchten.
Zuhause verhlt sie sich ruhig und liebt ihr Krbchen, in das sie sich nach einem Spaziergang gerne zurckzieht und alles beobachtet was um sie herum passiert.
Isa mag es gestreichelt zu werden und steht dann ganz still. Wir sind aber sicher, dass sie geschlagen wurde, denn anfangs zuckt sie noch zurck. Aber sie geniet die Streicheleinheiten mehr und mehr und geniet sie zusehens.
Auch in eine Familie zu verstndnisvollen lteren Kindern knnte Isa vermittelt werden, die Isa bestimmt auch lieben wrde.

Vllig fremden Menschen gegenber ist sie allerdings nicht gleich offen und zieht sich gerne zurck, wenn es ihr zuviel wird. Der Grund liegt bestimmt in ihren schlechten Erfahrungen mit den Zweibeinern.
Wenn fremde Menschen ihr allzu nahe kommen, kann sie auch schon mal knurren und lsst sich erst mal auch nicht anfassen. berschreitet ein fremder Mensch die Grenze und bedrngt sie, neigt Isa auch dazu zu schnappen.
Da Isa erst seit kurzer Zeit in der Obhut des Vereins Asociacin Protectora de Animals de Oriente Zuflucht gefunden hat, wird sie sich bestimmt auch noch in vieler Hinsicht ins Positive verndern.

Mit all ihren Artgenossen (Rden und Hndinnen) versteht sich Isa ganz prima und knnte auch gut als Zweithund ihre Erfllung finden.
Immer wieder animiert Isa die anderen Hunde zum Spielen und Herumtollen.

Wer hat Interesse an der sen Hndin, die bestimmt noch nicht viel Schnes in ihrem bisherigen Leben gehabt hatte?

Bianca Korus (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) e-Mail: korus@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!