Hidalgo

Ort

Deutschland

Casa encontrada

Casa encontrada

Ort

Deutschland

Titelbild von Hidalgo
Name: Hidalgo
Rasse: Podenco
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 05.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 48 cm
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: hatte Anaplasmose, wurde mit Antibiotika behandelt
Mittelmeertest: alles negativ bis auf Anaplasmose (getestet im Juni 2022), siehe oben
Aufenthaltsort: El Arca de Santi

Beschreibung

Eigentlich war alles gut. Hidalgo hatte ein Zuhause, lebte mit seiner Schwester Dulcinea auf einer Finca und genoss das Leben. Aber das Glück war nur von kurzer Dauer, denn sein Besitzer musste die Finca verkaufen und in eine Stadtwohnung ziehen. Ohne Hunde. Die beiden kamen ins Tierheim. Eine Entscheidung, die wir sehr wertschätzen, denn die meisten Hunde werden in solchen Fällen einfach ausgesetzt oder alleine zurückgelassen. Dulcinea stand das Glück sehr schnell zur Seite – sie konnte am 19. Juni bereits in eine neue Familie vermittelt werden. Hidalgo hingegen musste tapfer zurückbleiben und hofft seither, dass ihn die Glücksfee zwischen alle den anderen Hunden nicht übersieht…

Der junge Rüde muss eine unbeschwerte Kindheit gehabt haben. Er ist unbekümmert, freundlich, gutmütig und sensibel. Er geht offen auf Menschen zu und zeigt sich im Umgang mit anderen Hunden sehr sozial und deeskalierend. Er liebt die Natur und ist am liebsten stundenlang unterwegs. Entdecken, schnuppern, bisschen liegen und einfach gucken, das ein oder andere Leckerchen abstauben, Sonne tanken – Hidalgo ist ein Genießer. Mit seiner ausgeglichenen und ruhigen Art wird er sich ganz bestimmt auch sehr schnell in ein neues Rudel einfinden.

Es gibt nichts mehr, was Hidalgo in Spanien hält. Er hat jegliche Nestwärme verloren. Sein Zuhause, seinen Menschen und jetzt auch noch seine Schwester. Wenn ihr ausreichend Liebe und Geborgenheit zu verschenken habt und Hidalgos ganz persönliche Glücksfee werden wollt, dann meldet euch unbedingt bei seiner Vermittlerin Britta Klumb. Beachtet nur bitte die angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Ihr könnt eure Anfrage aber auch gerne per Mail unter Angabe eurer Telefonnummer senden.

Videos

Teilen

Kontakt

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch) Mobile: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer) Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer) e-Mail: klumb@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais


Outras opções de donativos

Logo von PayPal
O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation