Gulliver

Titelbild von Gulliver
Name: Gulliver
Rasse: Podenco-Mischling
Geburtstag: 01.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 48 cm./ 12 kg
Katzentest: Video liegt der Vermittlerin vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Gulliver – Ein Herz auf vier Langbeinchen!

Unser herzallerliebster Gulliver ist ein sehr sympathischer und freundlicher junger Rüde, der sich in unserem Partnertierheim Hogar de Asis befindet.
Ursprünglich wurde er bei unserer Tierschutzpartnerin Tere als Fundhund abgegeben, vermutlich hatte er es in seinen ersten Lebensmonaten nicht besonders gut, ein Schicksal welches leider viele Podencos in Spanien mit ihm teilen.
Obwohl er bei Ankunft im Tierheim dünn und schwach war, hat er sich im Pfötchenumdrehen körperlich und mental erholt. Mit seiner rassetypisch sehr sanften und sensiblen Art, gewinnt er natürlich sofort die Herzen von Personen die bereits mit dem “Podencovirus infiziert” sind, aber spätestens jetzt, sollten sie mit Gulliver zum Fan dieser wundervollen Rasse werden.

Gulliver präsentiert sich im Tierheim durchweg friedlich und geht jeglichen Konflikten aus dem Weg. Machogehabe oder aufdringliches Verhalten, das entspricht überhaupt nicht seinem zarten und sensiblen Wesen. Sein Grundcharakter ist freundlich und rassetypisch feinfühlig.
Bei fremde Personen fällt es dem zarten Rüden manchmal noch schwer, von sich aus auf diese zuzugehen, doch mit einem  liebevollen und ruhigen Umgang gewinnt er sehr schnell Vertrauen.

Selbstverständlich liebt er es, altersentsprechend zu spielen und zu flitzen, aber mindestens genauso gern liegt er gemütlich in der Sonne und entspannt. Er sucht von sich aus gerne den Kontakt zu ruhigen Hunden wie zum Beispiel den Herdenschutzhunden und legt sich dann ganz selbstverständlich dazu  🙂

Im Umgang mit seinen Artgenossen zeigt er sich vollkommen unbekümmert und absolut entspannt. Er versteht sich mit allen anderen Hunden bestens, liebt es zu spielen oder legt sich eben einfach ganz gechillt neben seine Freunde. Er beherrscht die Kommunikation unter Hunden perfekt, sodass ihn alle mögen. „Mittendrin statt nur dabei“ scheint sein Motto zu sein. Es macht richtig Spaß ihn zu beobachten, wie er mit seinen Lieblingsmädchen spielt, rennt und tobt, da kann man erkennen, welch großes Potenzial an Lebensfreude in diesem kleinen Kerlchen steckt.

Möchten Sie nun mit Gulliver auf die “Reise Leben” gemeinsam gehen? Selbstverständlich können wir auch weitere Videos in Auftrag geben, damit Sie sich ein realistisches Bild von Gulliver machen können.
Kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Ines Bohrer, die selbst passionierte Podencobesitzerin ist und Sie bestens informieren kann. Schreiben Sie gerne eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Telefonat.

Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos