Golda

Rumänien

Titelbild von Golda
Name: Golda
Geburtstag: 12.2015 (8 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Tierheim Odai, Rumänien

Name: Golda
Geburtsdatum: Januar 2016
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 20 kg
Snaptest: wird noch gemacht
Krankheiten: Ehrlichiose positiv
Aufenthaltsort: Tierheim Odai, Rumänien

Golda, wenn es einen Wettbewerb für innere Schönheit geben würde, hätte Golda ihn schon tausendfach gewonnen. Sie ist eine durch und durch freundliche und liebe Hündin, die offen auf Menschen zugeht. Auch mit ihren Artgenossen versteht sie sich prima.

Ihre Geschichte gleicht vielen Hunden hier in Rumänien. Sie wurde von Hundefänger gefangen und ins Tierheim gebracht. Wir vermuten, sie war einer der Wohngegend-Hunde. Das heißt, sie lebte in einer Gruppe Hunde, die zu einem Mehrfamilienhaus gehörte. Sie wurde von den Bewohnern gefüttert aber keiner nahm sie mit rein in die Wohnung. Das ist oft so in Rumänien, dass es inoffizielle Gemeinschaftshunde gibt. Bei Klagen werden diese aber von Hundefänger in die Tötungen gebracht und die armen Mäuse verstehen die Welt nicht mehr. Gerade hatten sie noch viele Freunde und haben so viele Leckerlies bekommen, konnten überall toben und auf einemal sind sie eingesperrt unter so vielen fremden Hunden mit kaum menschlicher Ansprache.

Golda hat sich ihrem Schicksal ergeben, was soll sie auch anderes tun. Mittlerweile lebt sie schon seit über drei Jahren im Tierheim unter anderen 700 Hunden. Die Angestellten des Tierheimes haben Ilinca, unsere Kooperationspartnerin in Rumänien, auf Golda aufmerksam gemacht und so durfte Golda in einen besonderen Teil des Tierheims umziehen, wo man sich mehr um die Hunde kümmern kann und sie auf das Leben in einer Familie vorbereiten. Hier haben die Helfer ihr großes Potenzial erkannt und einem Umzug in ein zu Hause steht nichts mehr im Wege. Sie muss nur unter all den Hunden entdeckt werden. Golda teilt sich jetzt ein Zwinger mit ihrem langjährigen Freund Dusty und mit einem Neuankömmling, Rodin, mit denen sie sich gut versteht. Sie hat sofort die Leine akzeptiert und ist den Pflegerinnen voller Vetrauen zum Spielplatz gefolgt. Golda ist eine ausgeglichene, angenehme freundliche Hündin , die sowohl in eine ruhige Familie, als auch bei grösseren Hunden passen

Vielleicht schaust du gerade in ihre Augen und siehst ihren liebevollen Blick. Dir ist egal, dass Golda nicht in die Welt der Puggles, Fropse oder Labradoodles passt. Sie ist ganz sicher kein Modehund. Aber das macht ihr nichts, denn ein toller Charakter, ein fröhliches und liebenswertes Temperament sind tausend mal mehr wert.

Wenn du genauso denkst, dann ruf bei Goldas Vermittlerin Marion Pöschl an. Sie beantwortet dir gerne alle Fragen zu Golda und ihrer Vermittlung.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!