Gold

Titelbild von Gold
Name: Gold
Rasse: Schäferhund
Geburtstag: 12.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm
Kastriert: stehr noch aus
Katzentest: nein
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ
Aufenthaltsort: privates Tierheim in Rumänien

Wer sagt, dass Gold immer nur glänzt? Unser Gold ist ein lebensfroher, überaus aufgeweckter, neugieriger und sehr lernbegeisterter Schatz auf vier Pfoten. Der, wenn er erst einmal seine Menschen richtig kennengelernt hat und vertraut, ein sehr angenehmer Begleiter ist.

In seinem bisherigen Leben hat Gold noch nicht viel kennenlernen und erleben dürfen.

Er hatte ein zu Hause  und lebte bereits seit er ein Welpe war bei einer Familie. Vermutlich stammt er aus einer Vermehrerzucht und wurde als Spielkamerad für das Kind angeschafft. Nur leider nahm sich in der Familie niemand die Zeit, Gold zu erziehen, ihn zu fordern und fördern. Die prängende Welpenzeit und damit das Grundvertrauen, welches entsteht, wenn man mit Menschen aufwächst, hat Gold nie kennengelernt, da er schon in dieser Zeit viel auf sich allein gestellt verbracht hat. Es verwundert daher nicht, dass er anfänglich fremden Menschen und unbekannten Situationen gegenüber vorsichtig und zurückhaltend reagiert.

Er stromerte oft durch den kleinen Ort, in dem die Familie lebte und folgte seinen Instinkten und begann die Hühner der Familie zu jagen und zu töten. Die Familie bat eine liebe Tierschutzhelferin um Hilfe. Sie nahm ihn erst einmal bei sich auf, um ihn besser kennenzulernen, merkte aber schnell,  was für ein schlaues Kerlchen Gold ist, wenn man sich richtig mit ihm beschäftigt. Sie hat gleich begonnen, mit ihm das Laufen an der Leine zu trainieren und er ließ sich problemlos waschen und bürsten. Sie beschreibt ihn als sehr verspielt und freundlich und das auch Kindern gegenüber. Mit denen spielt er auch sehr gern.

Gold ist seinen Artgenossen gegenüber sehr verträglich, ohne dabei dominant aufzutreten. Er hat bisher auch keinerlei Aggression oder Beißverhalten gezeigt.

Unserer Tierschutzhelferin war es aber nicht möglich, Gold dauerhaft bei sich unterzubringen. Nun lebt er seit einigen Tagen in einem privat geführten Tierheim und kommt mit der Situation zu recht.

Wir möchten Gold nun helfen, dauerhaft in einer Familie zu leben und in einem zu Hause lebenslang ankommen zu können.

Daher suchen wir Menschen, die Lust darauf und vor allem Zeit dafür haben, Gold sportlich auszulasten, ihn mit Köpfchenarbeit zu fordern und das Potential zu entdecken, welches in ihm steckt.

Sie sollten Geduld mit ihm haben und ihn mit konsequenter, aber liebevoller Art fördern und erziehen und ihm durch unbekannte Situationen helfen.

Der Besuch einer Hundeschule wird ihm sicher ganz viel Spaß machen und dadurch kann sich die Mensch-Gold-Beziehung schnell vertiefen und festigen.

Ein Haus mit Garten/Grundstück wäre für ihn und seine Größe ein tolles zu Hause. Wenn er aber genügend Auslauf und Auslastung erhält und das nicht nur zwischen Häusern und auf Asphalt, kann er sicher auch in einer Wohnung ein zufriedener und ausgeglichener Begleiter sein. Gold muss nur das (Zusammen-)Leben im Haus/in der Wohnung, in der Stadt, mit all seinen Geräuschen, Begegnungen, Alltagssituationen und vieles mehr, lernen und durch seine Menschen dabei unterstützt werden.

Wenn Sie sich ein Zusammenleben mit Gold vorstellen können und sie gewillt sind, ihr Leben mit ihm zu teilen und zu verbringen, dann nehmen Sie doch einfach Kontakt mit seiner Vermittlerin Julia Ksienrzyk auf. Sie wird Ihnen all Ihre Fragen  zu Gold, dem Adoptionsverfahren und der Adoption sehr gern beantworten und steht Ihnen danach bei Bedarf auch gern zur Seite.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos