Fruta

Casa encontrada

Titelbild von Fruta
Name: Fruta
Geburtstag: 08.2015 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Mi fiel Amigo, Andujar, Spanien

Name: Fruta
Geburtsdatum: 01.09.2015
Aufenthaltsort: Mi fiel Amigo, Andujar, Spanien

Diese hübsche Maus mit den vier weißen Strümpfen heißt Fruta und sie ist quasi die Mutter aller Früchtchen, die größtenteils bereits in ihre Familien einziehen durften: Melon, Mango, Mandarina, und Naranja.

Eine Frau aus Jaen in Andalusien rief vor einigen Monaten den Tierschutzengel Alberto aus Andujar an und sagte, dass das Tierheim in Jaen ihr die Hilfe verweigert hätte, obwohl sie dort wohnt. Die Frau versuchte schon seit einem Jahr einen Straßenhund einzufangen. Diese Hündin ist ständig den Gefahren der Straße ausgesetzt und natürlich hat sie regelmäßig Welpen. Die Frau hat immer nach den Welpen geschaut, sie eingesammelt und vermittelt, den letzten Wurf konnten wir vom Tierschutzverein Europa vermitteln. Diese Hündin ist Fruta und nach vielen Mühen konnte die vorsichtige Hündin endlich eingefangen werden.

Trotz ihres anfänglichen Misstrauens gegenüber den Menschen ist sie schon sehr viel offener geworden. Im Tierheim wird sie einfach Mama genannt, weil sie sich um alle Welpen kümmert und ganz unbeschwert mit ihnen spielt. Das macht sie vorwiegend den ganzen Tag. Menschliche Zuneigung zu genießen muss sie noch etwas lernen, sie steht da noch am Anfang. Deswegen wünschen wir uns für Fruta Menschen, die ihr die Zeit lassen, die sie braucht um Vertrauen zu fassen. So gut, wie sie sich jetzt schon macht, sind wir guter Dinge, dass das nicht allzu lange dauern wird. Sie ist lebensfroh und hat Streicheleinheiten bereits jetzt zu schätzen gelernt.

Zu ihrem Glück fehlt ihr jetzt nur noch eine eigene Familie. Wer hat für die süße Fruta ein Hundebett frei? Natürlich reist sie geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfötchen aus. Bitte melden Sie sich bei ihrer Ansprechpartnerin Nina Friedrich.

Nina Friedrich (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163-7763864 (von 19 - 22:00 Uhr) e-Mail: sams.futterparadies@gmail.com Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos