Firla

Titelbild von Firla
Name: Firla
Geburtstag: 10.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: 53 cm/ 18 kg
Katzentest: Firla scheint katzenverträglich zu sein, siehe Video unten.
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Firla ist ein ganz zauberhaftes Mischlingsmädchen, welches sich in unserem Partnertierheim Hogar de Asis befindet. Zauberhaft deshalb, weil sie mit ihrem freundlichen und unbekümmerten Wesen alle Herzen verzaubert und zu „Firla-Fans“ werden lässt! Firla ist superlieb, fröhlich, aufgeschlossen, sodass sie im Tierheim ausschließlich mit positiven Eigenschaften glänzt. Deshalb sollte ihr Aufenthalt hier doch nur für kurze Zeit sein sollte, oder?

Ursprünglich wurde Firla von unserer Tierschutzpartnerin Tere aus einer städtischen Perrera befreit und gemeinsam mit acht weiteren Hunden in ihr Tierheim aufgenommen. Wir können es überhaupt nicht verstehen, wie so ein entzückendes Hundemädchen jemandem eine Last gewesen war und schließlich in einer Perrera landete. Aber wie auch immer, wir wollen nun das Vergangene ruhen lassen und positiv in Zukunft schauen, genauso wie es nämlich unsere Firla macht.

Als Firla im Tierheim ankam, machte es „schwupps”, sie kam rein und freute sich einfach über alles und jeden. Es schien, als ob sie schon immer dazugehören würde. Firla zeigte keine Berührungsängste mit den neuen Personen, noch mit den anderen Hunden. Sie meistert den Tierheimalltag gut gelaunt und hat sich bestens in die Abläufe und das Hunderudel integriert. Firla steckt nicht nur die Menschen mit ihrer Lebensfreude an, sondern auch ihre Hundefreunde, sodass sie von allen sehr gemocht wird.

Firla zeigt ihren Betreuerinnen jeden Tag, sie möchte Teil eines unschlagbaren „Mensch-Hund-Teams” werden. In der Tierheimsituation bindet sie sich im Pfötchenumdrehen an alle Personen und möchte einfach nur dazugehören. Firla liebt es, zu Schmusen und die Aufmerksamkeit ihrer Menschen. Das ganz große Highlight ist für sie, wenn man Zeit und genauso Lust hat mit ihr zu spielen. Unten können Sie dazu mehrere süße Videos von unserer Charmeprinzessin sehen und sich genauso verzaubern lassen, wie wir es schon sind.

Genauso wie sie sich in die Tierheimsituation schnell und problemlos anpasste, wird sie sich auch im neuen Zuhause integrieren.
Den Zwinger teilt sich Firla mit ihrem Freund Fritz und die Beiden kommen in ihrer Pfötchen-WG bestens miteinander aus. Sie fressen nebeneinander, liegen gemeinsam in einem Körbchen und auch wenn der Zwinger noch so klein ist, für ein kleines Spielchen ist immer Platz.

Vormittags dürfen alle Hunde gemeinsam nach draußen in den großen Auslauf und auch hier glänzt Firla mit einem sehr guten Sozialverhalten. Sie verhält sich friedlich, selbst ein Ball, der zum Einsatz kommt, löst keinen Streit aus. In Firlas zukünftigem Zuhause darf sich gerne bereits ein ebenfalls verträglicher Ersthund befinden, muss aber nicht. Da sie mindestens ebenso gerne den Kontakt zu Menschen sucht, wird sie sich schnell binden und kann auch als alleinige Prinzessin glücklich werden. Mit angemessener körperlicher und geistiger Beschäftigung kann sie sicher auch in Wohnungshaltung zufrieden leben. Voraussetzung ist in diesem Fall eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung.

Firla ist voller Lebensfreude und zeigt im Tierheim keine Anpassungsschwierigkeiten. Diese Lebensfreude möchte sie gerne zukünftig mit ihrem ganz persönlichen „Lieblingsmenschen“ oder einer „Für-Immer-Familie“ teilen. Für Firla wären vielerlei hundgerechte Lebensformen denkbar, denn sie hat einen freundlichen und aufgeschlossenen Grundcharakter ohne Berührungsängste gegenüber neuen Personen oder Situationen zu zeigen. Das Laufen an der Leine klappt schon ganz gut, sie zieht nicht und scheint Spaziergänge an der Leine gewohnt zu sein. Mit einer guten Grunderziehung wird sie sich ganz bestimmt zu einer tollen Begleiterin bei schönen Spaziergängen, Wanderungen, Ausflügen oder Reisen im Wohnmobil entwickeln.
Hier wartet eine sympathische Junghündin, die bereit ist, ins „Abenteuer Leben“ durchzustarten und sich an Menschen zu binden. Firla gleicht einem Buch mit leeren Seiten und wir wünschen ihr nun sehr, dass sie ihr ganz persönliches Lebensbuch nun mit vielen schönen Erlebnissen gemeinsam mit ihren Menschen füllen darf.

Möchten Sie mehr über unsere herzige Zaubermaus und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin. Schreiben Sie gerne eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an. Firlas Vermittlerin meldet sich sobald als möglich zurück.

Irene Frank (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: Tel.: +49 176 20794549 (Mo-Fr ab 16 Uhr) e-Mail: frank@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos