Estrella

Titelbild von Estrella
Name: Estrella
Rasse: Galgo Mischling
Geburtstag: 09.2008 (15 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird groß 60 - 70 cm
Aufenthaltsort:

Die herzige verschmuste Estrella lebt auf einer Pflegestelle in 88416 Edenbachen. Sie ist ein hbsches Galgomischlingswelpenkind von elf Monaten (Stand September 2009).
Schnell hat sie sich auf der Pflegestelle eingelebt und ist ein munteres, liebenswrdiges Mdel, das sehr freundlich auf kleine und groe Menschen zugeht und mit ihrem kurzen Schwnzchen wackelt, wenn man ihr Aufmerksamkeit zuteil werden lsst. Gerne lsst sie sich auch streicheln und ist auch schon fast stubenrein.

Estrella hat auf ihrer Pflegestelle ber 25 Kommandos gelernt und beherrscht diese recht zuverlssig.
Mit Katzen hat sie kein Problem, weil es im Haus 8 Katzen gibt und mit diesen kann richtig trainiert werden, da die Katzen mit den eigenen Hunden aufgewachsen sind.
Estrella ist eine richtige Hundeschnheit geworden, elegant, feingliedrig, temperamentvoll aber gut leinenfhrig und dabei wrde so gerne mal richtig frei laufen und toben, aber aus versicherungsrechtlichen Grnden darf sie von der Pflegestelle nie abgeleint werden!

Selbst drei intensive Spaziergnge am Tag ersetzen keinen freien Lauf, dabei wre sie sicher sogar abrufbar.

Am 15.09. wurde sie kastriert und alles verheilt problemlos. Die etwas lngeren Autofahrten zum Tierarzt und zurck verbrachte sie vorbildlich auf dem Rcksitz und musste sich auch nicht erbrechen, kurz: sie vertrgt das Autofahren sehr gut!
Estrella vertrgt sich mit allen anderen Hunden. Sie ist eine richtige schmusige, lebensfrohe Hndin die gerne etwas lernt und sie wrde sehr gut in eine Familie mit etwas greren Kindern passen, gerne auch sportlich ambitioniert, inclusive Hundesport.

Estrella fhlt sich mit anderen Hunden sehr wohl und da kann sie auch schon mal alleine bleiben.
Sie liebt es mit ihren Artgenossen zu spielen und es wre natrlich toll, wenn sie zu einem anderen Hund mit dazu knnte – aber sie kann auch alleine an einen Platz – dann muss nur fr eine Eingewhnungszeit gesorgt werden, damit Estrella auch mal alleine bleiben kann.

Zur Vorgeschichte

In Calatayud (Spanien) wurden 11 Galgomischlingsbabies geboren. Davon mussten leider sechs in der Klte erfrieren, denn der Besitzer hatte die Tiere einfach ungeschtzt gehalten.
Zum Glck kam Rosa ins Spiel, die die Hndin erst einmal zusammen mit all ihren Welpen in ihr Haus gebracht hat.
Leider kennen wir nur die Mutti, eine reinrassige Galga. Da der Vater unbekannt ist, wissen wir leider nicht, was noch drin stecken knnte. Vermutlich werden die Kleinen aber gro und feingliedrig mit lngerer Schnauze und kurzem Fell werden.
Estrella wurde vom Tierarzt untersucht und es konnte keine Aufflligkeit festgestellt werden. Die Maus konnte Spanien geimpft, gechipt mit EU-Pass Spanien verlassen.

Das reizende sanfte Hundemdel htte so gerne bald einen eigenen Platz, wo sie ihren Menschen bestimmt viel Freude schenken wrde.

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos