Elisa

Casa encontrada

Titelbild von Elisa
Name: Elisa
Geburtstag: 10.2018 (5 Jahre alt)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Elisa ist ein ganz zauberhaftes Mischlingsmädchen, welches sich in unserem Partnertierheim Hogar de Asis befindet.

Hier gewinnt sie nicht nur mit ihrem angesagten “Streifenhörnchenlook” die Herzen aller Menschen, sondern auch- oder ganz besonders- mit ihrem fröhlichen und menschenbezogenen Wesen.
Ursprünglich wurde die hübsche Hundedame von unserer Tierschutzpartnerin Tere aus einer städtischen Perrera in ihr Tierheim aufgenommen. Und schwupps … man kann sagen, gemeinsam mit Elisa zog die gute Laune ein .

Wir wissen nicht, warum sie sich an so einem schrecklichen Ort wie die Perrera befand, aber aufgrund ihres unbekümmerten und lebensbejahenden Naturells gehen wir davon aus, dass sie vorher keine schlechten Erfahrungem machen musste.

Es wird vermutet, dass Elis einmal ein geliebtes Familienmitglied oder Teil einer gut funktionierendem “Mensch-Hunde-Team” war, aus dem sie durch ein Unglück oder Schicksalschlag herausgerissen wurde.
Wie dem auch sei……. Elisa besitzt ein durch und durch optimistisches Wesen und so dürfte auch das Tierheim nur eine kurze Zwischenstation werden. Doch sehen Sie sich am besten einmal selbst die hübschen Fotos und Videos genauer an und lassen sich von Elisas Charme überzeugen .
Ihre Augen leuchten und lassen ganz tief in ihre Seele, welche grundgut ist! Bei ihren Betreuerinnen Tere und Josefine, sowie allen Besuchern, punktet sie sofort mit ihrer lustigen und verspielten Art die sie im Tierheim präsentiert. Doch Elisa hat auch eine ruhige, sehr verschmuste Seite, welche dann zum Vorschein kommt, wenn man sich in einer ruhigen Minute zu ihr in den Zwinger setzt. Dann kommt sie ganz sanft angekrochen, liebt Schmuseeinheiten und genießt den Körperkontakt mit uns Menschen. In so einem Moment merkt man ihr direkt an wie sie innerlich davon träumt in einem schönen Zuhause zu leben und wieder geliebt zu werden

Elisa hat nach Ankunft im Tierheim nicht nur die Herzen aller Personen im Sturm erobert,  sondern sie hat sich auch direkt in den Tierheimalltag mit all seinen Regeln und Abläufen angepasst. Hierbei steckt sie die Menschen mit ihrer fröhlichen Art geradezu an, aber sie versteht sich im Tierheim auch mit allen anderen Hunden bestens.
Sobald sie im großen Auslauf ein Hundespielzeug findet, nimmt sie es auf und flitzt damit über den Platz, so lange bis einer ihrer Spielgefährten mit ihr um die Wette rennt.
Den Zwinger teilt sie sich mit einer weiteren Hündinnen, das klappt auch sehr gut. In Elisas zukünftigem „Für- Immer- Zuhause“ kann sich bestimmt bereits ein Ersthund  befinden. Da sie aber mindestens genauso gerne den Kontakt zu Menschen sucht, kann sie auch als Einzelprinzessin sehr glücklich sein.

Elisa ist voller Lebensfreude und zeigt im Tierheim absolut keine Anpassungsschwierigkeiten. Diese Lebensfreude möchte sie gerne zukünftig mit ihrem ganz persönlichen „Lieblingsmenschen“ oder einer „Für-Immer-Familie“ teilen. Für Elisa wären vielerlei hundgerechte Lebensformen denkbar, denn sie hat einen freundlichen und aufgeschlossenen Grundcharakter ohne Berührungsängste gegenüber neuen Personen oder Situationen zu zeigen. Das Laufen an der Leine klappt schon ganz gut, sie zieht nicht und scheint Spaziergänge an der Leine gewohnt zu sein. Mit einer anfänglichen Gewöhnungs,- und Trainingsphase wird sie sich ganz bestimmt zu einer tollen Begleiterin bei schönen Spaziergängen, Wanderungen, Ausflügen oder Reisen im Wohnmobil entwickeln.

Wir denken sie könnte auch gut zu Anfänger, die gerne mit Elisa in die Welt der Hunde einsteigen möchten. In diesem Fall wünschen wir uns grundsätzlich die Bereitschaft eine Hundeschule zu besuchen.

Möchten Sie mehr über unsere herzige Zaubermaus und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Ines Bohrer. Schreiben Sie gerne eine E-Mail/ WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos