Dulce

Casa encontrada

Titelbild von Dulce
Name: Dulce
Geburtstag: 02.2017 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 48 cm
Aufenthaltsort: 79361 Sasbach

Name: Dulce
Alter: 27-03-2017
Größe: 48 cm.
Fell: halblanges, schwarzes Fell
Kastriert: Ja
Mittelmeerkrankheiten: Keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: 79361 Sasbach
Herkunft: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Bei Dulce trifft das Sprichwort "Nomen est Omen" absolut zu: Dulce bedeutet "süß" und genauso ist sie auch!
Ihre warmen, braunen Augen lassen tief in ihre Seele blicken und diese ist grundgut.

Dulce ist kein Hund der sich laut tosend in den Vordergrund drängelt, sie erobert die Herzen mit ihrem feinfühligen, zarten Charme.

Im Tierheimalltag verhält sie sich sehr angenehm und ruhig wobei sie jeden Tag aufgeschlossener und munterer wird.
Setzt man sich zu Dulce an den Boden, sucht sie die Nähe der Menschen und merkt wie schön die Streicheleinheiten der Menschen sein können.
Ihre Betreuer sagen, das Dulce es gar nicht glauben kann, wenn sie von Menschen beachtet wird. Liebkosungen und freundliche Worte scheint sie nicht zu kennen oder versteht es nicht, das so etwas schönes ausgerechnet ihr gelten soll.

Mit den anderen Hunden versteht sich Dulce bestens. Im Beisein mit ihren Freunden kommt die fröhliche, lustige Seite dieser zauberhaften Hündin zum Vorschein. Beim Spiel mit Artgenossen kann sie ihre Schüchternheit ablegen und tobt unbeschwert durch den Auslauf. Man sieht deutlich welch Lebensfreude in ihr stecken kann, wenn man ihr etwas Zeit schenkt Vertrauen zu fassen.

Das Tierheim ist zwar sicher kein schöner Ort, jedoch scheint es für sie schon eine deutliche Verbesserung zu ihrem vorherigen Leben zu sein. Ein kleines Plastikkörbchen mit einer weichen Decke im Zwinger drin ist ihr größtes Glück!

Dulce ist schon mit ganz wenig im Leben zufrieden, sie liebt ihr bescheidenes neues "Reich" und verhält sich auch hinter Gitter freundlich und ruhig.
Geduldig wartet sie auf den geliebten Freilauf während des Saubermachens und letztendlich auf IHRE eigenen Menschen.
Bei bisherigen Autofahrten betrug sie sich vorbildlich. Gemütlich eingekringelt auf dem Beifahrersitz hat sie die Ruhe und Wärme genossen.

Dulce ist eine sanfte Seele mit sehr liebem Grundcharakter.
Wir suchen Menschen die Lust haben Dulce mit Ruhe, Geduld und guter Laune durch den Alltag zu führen und sie Schritt für Schritt an die schöne Seite des Lebens gewöhnen.
Wer bereit ist Dulce liebevoll, dennoch konsequent zu erziehen, wird eine Traumbegleiterin bekommen.
Motivierte Anfänger die bereit sind gemeinsam mit Dulce zu lernen dürfen sich auch gerne bewerben.
Das Zusammenleben in einer Familie mit Kindern wäre bestimmt denkbar, wenn sich die Kinder respektvoll gegenüber Tieren verhalten und von ihren Eltern angeleitet werden.
Bei angemessener körperlicher und geistiger Beschäftigung kann sie sicher auch in Wohnungshaltung glücklich werden.

Zu ihrer Vergangenheit können wir sagen das sie gemeinsam mit Adaya bei einem Schäfer gelebt hat.
Was genau dort ihre Aufgabe war wissen wir nicht, zum hüten der Schafe dürfte sie eigentlich zu klein sein. Vermutlich war es einfach mal ein übrig gebliebener ungewollter Welpe, der dann so nebenher im Stall leben musste. Der Schäfer stellte den befreundeten Tierarzt unserer Tierschutzpartnerin Julieta bei einer Visite vor die Wahl, entweder die beiden Hündinnen mitzunehmen oder er würde sie entsorgen.
Der Tierarzt rief, wie so oft, wenn wieder einmal jemand sein Tier loswerden wollte, bei Julieta an, mit dem Ergebnis das nun beide Hündinnen bei ihr im Tierheim auf ein artgerechtes Zuhause warten.
Wir gehen auf jeden Fall nicht davon aus das sie ein besonders schönes Leben hatte, aber das ist nun Vergangenheit und Dulce ist bereit ihre "Festplatte" zu löschen, um ganz von vorne anzufangen!

Wenn Sie das Sprungbrett für Dulce in ein neues Leben sein wollen, dann melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin Regina Ehrat.

Dulce im März 2020

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di 17-18, Do/ Fr 9 -18 und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos