Diva - behindert

Titelbild von Diva - behindert
Name: Diva - behindert
Rasse: Boxer-Pastor Alto Aragones Mischling
Geburtstag: 03.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA-Zaragoza

NAME: Diva
RASSE: Mischling (BoxerXPastor Alto Aragones)
GESCHLECHT: Weiblich
ALTER: April 2011
SCHULTERHOHE: 55 cm

Diva ist ein besonderer Hund – und das in vielerlei Hinsicht. Der Name “Diva” lsst vermuten, dass man es mit einer uerst kaprizisen Hndin zu zun hat. Weit gefehlt dieser Hund ist das ganze Gegenteil:
Vom ueren ist Diva eine stattliche, hbsche Hndin, mit stolzem Blick und kurzem sandfarbenen Fell, aus dem sich ihre dunklen Augen und ihre dunkle Nase deutlich abheben.
Ihr Charakter aber hat absolut nichts divenhaftes. Sie ist eine sehr soziale Hndin mit einem vorbildlichen Wesen. Menschen liebt sie ber alles und sie versucht immer Streicheleinheiten zu erhaschen. Gbe es einen Wettbewerb fr den beliebtesten Hund im Tierheim dann wrde Diva konkurenzlos den ersten Platz belegen, denn Diva kann nicht nur alle Menschen fr sich gewinnen, sie ist auch fr ihre Hundekumpels da. Kommt ein neuer (unglcklicher) Hund ins Tierheim, dann wird er erstmal bei Diva untergebracht. Sie sorgt dafr, dass sich der neue Hund wohlfhlt und in die Hundegemeinschaft aufgenommen wird und das obwohl sie selbst noch ziemlich jung ist. Noch nie hatte sie Streitigkeiten mit einem Artgenossen. Sie ist damit der ideale Erst-, Zweit-, oder Dritthund, denn mit ihrem unkomplizierten Verhalten ist sie einfach nur sympatisch und ihre Gre von 55 cm ist auch noch ziemlich handlich. Zu wem wrde Diva nun passen?

Eigentlich wre Diva eine perFekte Begeliterin, wenn ihr linkes Hinterbein nicht eine Behinderung aufweisen wrde. Diva braucht also Menschen; die sich an ihrem Handicap nicht stren.
Im Alter von 2 Monaten wurde sie von Menschen im Tierheim abgegeben, die berichteten sie htten den angefahrenen Hundewelpen am Straenrand gefunden. Sie wurde mit ihrem zerquetschten Hinterbeinchen einfach liegengelassen. Im Tierheim des ADPCA ffnete der Tierarzt das Hinterbeinchen um zu sehen was noch zu retten ist. Aufgrund des Zustandes und des Alters des Hundes konnte man sie aber nicht operieren und in Folge dessen, ist das Beinchen steif geblieben.
Diva ist das vllig egal. Sie spielt und tobt wie jeder andere Hund und kann, bis auf Hundesport, ein vllig normales Leben fhren.
Wir hoffen sehr, dass sich ein unkomlizierter Mensch/Familie fr sie findet, der ihr das Zuhause gibt, das diese liebeswerte Hndin verdient hat, denn das Pech, das fr ein ganzes Leben reicht, hatte sie schon als Hundebaby.

Diva ist kastriert, gechipt, geimpft, mit einem EU Pass ausgestattet und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Ihnen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Nicole Bucher. Sie freut sich auf Ihren Anruf.

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!