Delta

Casa encontrada

Titelbild von Delta
Name: Delta
Rasse: Mischling (evtl. Tibet Terrier)
Geburtstag: 02.2017 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 31 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Name: Delta
Geschlecht: Weiblich
Alter: 03-03-2017
Größe: 31 cm.
Rasse: Mischling (evtl. Tibet Terrier)
Fell: langes, graues Fell
Kastriert: Ja
Mittelmeerkrankheiten: Keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma (Julieta)/ Zaragoza/ Spanien

Die liebe Delta ist eine junge Hündin welche das Herz von Strubbelhundfans natürlich sofort höher schlagen lässt!
Sie hat diese typische “Gute-Laune-Hund-Optik” und genau das trifft auch auf ihr Wesen zu:

Delta wird uns als sehr liebe Hundedame beschrieben, die unkompliziert und unbekümmert den Tierheimalltag meistert. Nach kurzer Zeit hat sie sich dem Tagesablauf angepasst und wuselt fröhlich durch den Auslauf.
Sie begegnet allen Menschen freundlich und aufgeschlossen und zeigt dabei keine Ängste, Aggressionen oder sonstige Verhaltensauffälligkeiten.
Kommen ihre Betreuer in den Auslauf oder Zwinger, steht das kleine buschige Schwänzchen nicht mehr still. Sie ist superverschmust, kann sich aber in der großen gemischten Gruppe auch zurückhalten und abwarten bis sie an der Reihe ist mit Streicheleinheiten.

Im Umgang mit anderen Hunden besitzt Delta ein sehr gutes Sozialverhalten. Sie kann sich gut einordnen, verhält sich friedlich und ist auch einem kleinen Spiel bei Gelegenheit nicht abgeneigt.
Ganz bestimmt könnte Delta von einer Familie adoptiert werden, in der bereits ein, ebenfalls verträglicher Hund lebt, ist aber kein Muss.

Delta ist eine unternehmungsfreudige Hündin die gerne spazieren geht und dabei eine super Begleiterin ist. Sie zieht nicht an der Leine und schaut immer wieder zu ihrer Bezugsperson ob sie auch alles richtig macht. Vermutlich wird sie später, nach einer gewissen Grunderziehung, auch ableinbar sein.
Das Fahren im Auto scheint sie zu kennen. Alle bisherigen Fahrten zum Tierarzt (Kastration) wurden unaufgeregt gemeistert, beziehungsweise entspannt verschlafen.

Aufgrund der Beschreibungen ihrer Betreuerin könnten wir uns vorstellen, das Delta auch für motivierte Hundeanfänger geeignet ist, die in die Welt der Hunde einsteigen möchten. Junge Leute die langfristig Lust haben gemeinsam mit ihrem Hund viel zu unternehmen und bereit sind mit Hilfe einer Hundeschule zu lernen.
Da sie eine handliche Größe besitzt, wäre für Delta eine Wohnungshaltung (mit Vermietergenehmigung!) in hundgerechter Umgebung möglich, vorausgesetzt ihr werden regelmäßige Spaziergänge in der Natur geboten.
Ihr Verhalten gegenüber Kindern kann im Tierheim nicht getestet werden, da sie aber einen freundlichen Grundcharakter hat, wäre auch eine Adoption in einer Familie mit Kindern denkbar, am liebsten ab Schulkindalter. Voraussetzung ist auch hier, das ein Erwachsener die Hauptverantwortung trägt und genügend Zeit und Lust hat sich um Delta zu kümmern.

Zu Deltas Vergangenheit können wir nicht viel sagen.
Unsere Tierschutzpartnerin Julieta hat sie aus einer städtischen Tötungstation geholt und seit dem wartet Delta in ihrem privat geführten Tierheim auf ein neues Zuhause.
So wie sich Delta präsentiert ist sich Julieta sicher, dass sie sehr wohl schon einmal mit Menschen zusammengelebt hat. Obwohl Delta ursprünglich auf der Straße gefunden wurde, war sie bestimmt kein klassischer Straßenstreuner.

Nun suchen wir Menschen die sich von der charmanten, pfiffigen Dame durch den Alltag begleiten lassen möchten und dabei bereit sind ihr Zeit zum Bindungsaufbau zu schenken, sowie vor einer anfänglichen Erziehungsphase nicht zurückschrecken.
Möchten Sie mehr über Delta und einer möglichen Adoption erfahren, dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Debora Wieler. Sie steht in direktem Kontakt zu ihrer Betreuerin und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Delta im Oktober 2020

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos