D’Artagnan

Rumänien

Titelbild von D’Artagnan
Name: D’Artagnan
Geburtstag: 02.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell ca. 35-38 cm
Aufenthaltsort: Claudias Shelter in Rumänien

Name: D’Artagnan
Geburtsdatum / Alter: 01.03.2020
Größe & Gewicht: aktuell ca. 35-38 cm, 6-7 kg (wächst noch, wird eher groß / ca. 60cm)
Kastriert: noch nicht, zu jung
Mittelmeerkrankheiten: keine
Sonstige Krankheiten / Medikamente: keine
Aufenthaltsort: Claudias Shelter in Rumänien

D’Artagnan wurde mit seinem Bruder auf einem Feld neben Claudia's Dorf Frumusani gefunden. Der Ort ist dafür bekannt, dass dort regelmäßig unerwünschte Hunde ausgesetzt und alleingelassen werden. Aus diesem Grund ist unsere Tierschutzpartnerin regelmäßig vor Ort. Im Juni 2020 traf sie dabei unter anderem auf den süßen D’Artagnan, der sie freudig begrüßte. Der Kleine war offensichtlich noch sehr jung und hätte alleine nur wenige Chancen auf ein gutes Leben. Daher nahm Claudia ihn kurzerhand mit in ihr Shelter.

Glücklicherweise hat der kurze Ausflug ins Streunerleben noch keine Spuren bei D’Artagnan hinterlassen: Er ist bester Gesundheit und blickt zuversichtlich in die Zukunft. Er ist welpentypisch offen, verspielt, sehr lieb, ein wenig tollpatschig und seeehr aktiv, was es nicht ganz einfach macht, seine hübsche Optik in einem Foto festzuhalten 🙂

Im Shelter entwickelt er sich prächtig, aber wir wünschen ihm von Herzen ein richtiges eigenes Zuhause, in dem er nicht nur Sicherheit und ein warmes Körbchen erhält, sondern sich ausgiebig austoben, spannende Abenteuer erleben und seine Energie sinnvoll einsetzen kann. Mit dem richtigen Maß an Spaß und liebevoller Konsequenz würde er sicher schnell lernen, was es bedeutet, sich in einer Familie angemessen zu verhalten.

Aktuell ist D’Artagnan ca. 5 Monate alt (Stand August 2020) und damit noch offen für alles und im allerbesten Lern-Alter. Er wird später vermutlich zu den größeren Hunden gehören (ca. 60cm). D'Artagnan hat keine Ängste, ist sehr sozial und menschenbezogen. Wir sind daher davon überzeugt, dass er auch in einer Familie mit Kindern glücklich werden kann, wenn diese schon etwas standfester sind.

Wenn Sie Interesse an der Adoption dieses kleinen Bären haben, dann rufen Sie gern bei seiner Vermittlerin Paula Hoch an. Sie kann all Ihre Fragen zu D’Artagnan und dem Adoptionsprozess beantworten.

Paula Hoch (Sprachen: Deutsch, Englisch) erreichbar 12 bis 19 Uhr Mobile: +49 178 8734620 e-Mail: hoch@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!