Daikin

Titelbild von Daikin
Name: Daikin
Rasse: Labrador/Collie Mischling
Geburtstag: 06.2024 (3 Monate alt)
Ungefähre Größe: 5,7 Kilo und 28cm (wächst noch)
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: PFlegestelle von APAP, Bajo Aragon

Die Labrador Mutter und ihre Welpen wurden von uns von einer Frau übernommen, die mit der Gesamtsituation (eine trächtige Hündin und weitere Hunde, etc.) sehr überfordert war. Sie bat unser Tierheim um Hilfe und wir versuchten eine Pflegestelle zu organisieren.

Auf die Schnelle konnten wir keine Pflegestelle finden und die Unterbringung in einem Zwinger in unserem Tierheim sahen wir nicht als eine geeignete Lösung an. So musste die Mutterhündin gezwungenermaßen noch ein paar Tage bei der Frau verbleiben.

Es wurde uns dann ein Video zugespielt, das die Mutterhündin und ihre inzwischen geborenen sechs Welpen in einem schlimmen Zustand zeigte.

Die Hunde waren voller Fliegen und es schien so, als könnte sich die Mutter nicht wirklich um die Kleinen kümmern. Sie ging immer wieder von den Welpen weg und diese lagen schutzlos herum.

Am nächsten Morgen machten wir uns gleich auf den Weg um die Hunde abzuholen. Leider waren dann bereits zwei Welpen verstorben.

Für uns begann jetzt die große Herausforderung möglichst schnell eine Pflegestelle für die Hündin und ihre noch verbliebenen vier Welpen zu finden. Die kleine Hundefamilie musste aus der Not heraus nun doch, übergangsweise, in einen Zwinger bei uns im Tierheim einziehen.

Es stellte sich heraus, dass die Mutterhündin sehr dünn war und wohl auch durch den Stress nicht genug Milch gab. Wir begannen damit, die Mutter zu unterstützen, indem wir den Welpen mit der Flasche Milch zufütterten.

Zwei Tage später hatte die kleine Familie dann doch noch Glück!

Eine Freiwillige Mitarbeiterin bot sich an, sie bei sich aufzunehmen.

Von diesem Zeitpunkt an kehrte das buchstäbliche Glück für die kleine Hundefamilie ein. Denn nun ging es bergauf!

Die Hündin entspannte sich zusehends, gab durch das bessere Futter mehr Milch, sodass sie Ihre Babys wieder selbst versorgen konnte und keine Zufütterung mehr nötig war.

Die kleinen Welpen wuchsen in der Pflegefamilie behütet und sorglos auf und konnten sich ganz normalen „Welpendingen“ wie spielen, trinken, kuscheln und lernen widmen.

Daikin ist von den Welpen eher der lustigste von allen. Er ist ein kleiner Clown was sein Äußeres noch unterstreicht. Seine schwarzweißen Haare sind auf dem Kopf und an den Ohren etwas gelockt, was ihm ein lustiges Aussehen gibt.

Auch Daikin ist sehr verspielt und liebt wie seine Geschwister das Wasser.

Daikin liebt die Menschen und seine Artgenossen und geht jedem Konflikt aus dem Wege. Wird er angesprochen, springt er sogleich interessiert auf, öffnet sein Schnäuzchen als würde er lachen und harrt der Dinge die da kommen könnten.

Daikin ist wie seine Geschwister ein sehr anhänglicher Hundebube der gerne kuschelt und das Potenzial zum „kleinen Clown“ hat.

Mit Daikin bekommt man sicher einen liebenswerten und fröhlichen Mitbewohner der viel Tatendrang und Freude mitbringt.

Für Daikin, wie für seine Geschwister auch, ist es nun an der Zeit in ein neues Zuhause umzuziehen und die Welt da draußen zu erkunden.

Wenn Ihr Interesse an diesem liebenswerten und einzigartigen Hundebuben Daikin geweckt ist und Sie bereit sind mit ihm gemeinsam die Welt zu entdecken, ihm alles für ein glückliches Hundeleben beizubringen, und ihm ein liebevolles Zuhause geben möchten, dann kontaktieren Sie bitte seine Vermittlerin.

Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder senden Sie Ihre Anfrage per E-Mail mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!