Cristal

Eliminado

Titelbild von Cristal
Name: Cristal
Geburtstag: 07.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 69 cm
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Cristal
Geburtsdatum: 10.08.2016
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Cristal bekam das zu spüren, was bei Hunden in ihrer Größenklasse leider nicht unüblich ist. Als Welpe noch klein und süß und sobald sie ihre ausgewachsene Größe erreichen, können viele Besitzer nichtsmehr mit ihnen anfangen.
Wo sie dann landen, ist ihnen dann oft auch egal und so kam es bei Cristal auch dazu, dass sie in die Perrera (Spanisch für Tötung) kam, wo sie von ihrem kurzen Hundeleben Abschied nehmen sollte, wenn sich nicht schnell Jemand anderes für sie interessiert. Dies geschah aber nicht und so bat der Tierarzt, der in der Tötungsstation arbeitet, Julieta von der Organisation Perros Con Alma um Hilfe. Denn ihm fiel sofort auf, dass Cristal einen wunderbaren Charakter hat und dringend gerettet werden muss – und damit auch vor dem Tod bewahrt werden muss!

Als Julieta in die Augen der hilflosen Hündin blickte, entdeckte sie sofort, dass diese mit Angst gefüllt waren. Sie zögerte also nicht lange und musste Cristal aus der Tötungsstation retten!

Jetzt lebt Cristal in einer Hundepension, in welcher sie wunderbar mit all ihren Pflegern umgeht. Sie versteht sich auch mit all ihren vierbeinigen Artgenossen gut – wenn es ums Essen geht, kann sie auch mal kurz die Dominante spielen, aber das kann man ihr auch nicht verübeln, nachdem sie in der Vergangenheit immer mit Hunger zu kämpfen hatte. Sonst gab es hier aber nie Probleme mit den anderen Hunden!

Cristal wartet jetzt im Tierheim darauf, dass sie endlich ihre Koffer packen kann und ihre Reise nach Deutschland beginnen darf. Cristal braucht eine eigene Familie, in welcher sie in Sicherheit und Geborgenheit in ein neues Leben starten darf!

Sie interessieren sich für Cristals Adoption? Dann melden Sie sich bei ihrer Vermittlerin Bianca Kaiser, die Ihnen gerne alle Fragen beantwortet.

Hier gibt es noch ein kleines Video von der Tötung in Movera, in der unsere Cristal bis zu ihrer Rettung ausharen musste:

Cristal nach ihrer Rettung:

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos