Chronos

Titelbild von Chronos
Name: Chronos
Rasse: Galgo
Geburtstag: 10.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 64 cm
Aufenthaltsort: Perros con alma, Zaragoza

Name: Chronos
Geburtsdatum: 01.11.2015
Rasse: Galgo
Mittelmeerkrankheiten: negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Hallo ich bin Chronos!

Ich wohne in einem Tierheim im Norden Spaniens. Nicht lange her ist es, als ich dem Tode nahe stand: ich wurde ausgesetzt, lief alleine auf der Straße und in den Feldern herum, lebte in Angst und der Kampf ums Überleben auf der Straße neigte sich mit jedem weiteren Tag dem Ende zu.
Die Polizei fand mich zu meinem Glück rechtzeitig, und brachte mich in das Tierheim. Zu diesem Zeitpunkt war ich nur noch Haut und Knochen, ich konnte mich gar nicht mehr richtig auf den Beinen halten und turtelte nur noch umher..
Kaum zu glauben, dass ich noch am Leben bin!

Mit der Zeit und viel Liebe und Geborgenheit hat sich mein Zustand deutlich verbessert. Dennoch fällt es mir manchmal immer noch schwer das Gleichgewicht zu halten und mich aufrecht zu halten- aber ich stürze oder kippe nicht um, kann also fröhlich und munter spielen und rennen!
Meine Vergangenheit hat neurologische Spuren hinterlassen. Die Ärzte wissen nicht genau, wovon sie kommen, obwohl sie viele Proben genommen haben, biochemische Tests gemacht haben und meine Proteinwerte untersucht haben. Es könnte sein, dass ich als Welpe eine Virusinfektion hatte, aber auch das ist nicht sicher.

All das hält mich aber absolut nicht davon ab, ein lebensfroher Hund zu sein, der seine Vergangenheit endlich zurücklassen will und in ein neues Leben starten will.
Ich bin ein liebevoller und frecher Hund, ein kleiner Schlitzohr, aber ohne Böshaftigkeiten.
Die Pfleger beschreiben mich auch als einen Welpen, der in dem Körper eines Erwachsenen lebt. Ich will den ganzen Tag nur Spielen! Sie glauben ich habe einen kleinen geistigen Rückstand, was mich aber nicht weniger liebenswert macht. Ich liebe Menschen und lebe auch gut mit anderen Hunden zusammen. In der Auffangstation in der ich lebe, fällt es mir ein wenig schwer mich gegen die vielen Hunde durchzusetzen, denn sie ärgern mich und weisen mich zurecht, aber eigentlich würde ich nur gerne mit ihnen spielen!

Ich wünsche mir dringend ein eigenes Zuhause, in dem ich die Liebe bekomme, die ich brauche und vor allem die Sicherheit, dass ich niemals mehr das erleben muss, was ich bereits in meinem kurzen Leben ertragen habe. Ich möchte endlich das Leben genießen können und einen warmen sicheren Platz zum Schlafen haben.

Sie wollen mir diesen Wunsch erfüllen? Dann melden Sie sich bei meiner Ansprechpartnerin Nicole Steib, die Ihnen gerne alle Fragen zu meiner Adoption beantwortet.

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos