Carlos

Titelbild von Carlos
Name: Carlos
Rasse: American Bulldog-Boxer Mix
Geburtstag: 07.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nicht bekannt
Aufenthaltsort: Tierheim Geldern

Pechvogel und Rohdiamant sucht!

Carlos, der 4 jährige kastrierte American Bulldog-Boxer-Mix ist unser Pechvogel des Jahres!

Er ist hier abgegeben worden und uns wurden einige Verhaltensauffälligkeiten verschwiegen, sowie seine echte Rassezugehörigkeit, zu der es ein Rassegutachten vom Veterinäramt gibt.

Außerdem kam die geplante Vermittlung aus privaten Gründen nicht zu Stande, so dass er nun wieder auf der Suche ist!

Carlos ist 40 kg geballte Lebensfreude. Er ist sehr aktiv, läuft und spielt gern mit anderen Hunden und ist im Haus eher ruhig. Er akzeptiert inzwischen ein “Nein” oder weicht, wenn man durch möchte. Er geht nicht auf Möbel, schläft brav in seinem Korb und kann stundenweise alleine bleiben, sowohl frei in der Wohnung, als auch in einer großen Kennel.

Seine Leidenschaft ist das Herumtragen und leider auch Zerfetzen von Hundedecken, welches er sofort sein lässt, sobald man es ihm verbietet.

Carlos hat Probleme seine Energie und seine Nerven zu kontrollieren. Er benötigt klare Ansprache und Regeln und nimmt diese dann auch an. Er ist rassetypisch stur und benötigt in manchen Lernprozessen länger als andere, da er sich oftmals selbst im Weg steht. Generell ist er mit Hunden verträglich, am Ende entscheidet aber die Sympathie. Er läuft gut an der Leine, allerdings muss seine Umweltsicherheit und Konzentration weiter ausgebaut werden. Carlos hat Probleme mit unbekannten Männern.

Durch seine Unsicherheit ihnen gegenüber, würde er versuchen zu schnappen. Kinder und Frauen liebt er. Die Kinder sollten aber standfest sein oder Erfahrung mit großen Hunden haben, da er sehr stürmisch ist.

Carlos ist ein echter Rohdiamant, der in der Pflegestelle schon einiges gelernt hat. Grenzen zu akzeptieren, mit anderen Hunden zu leben, Frust auszuhalten, spazieren zu gehen, am Rad zu laufen, Ruhe zu halten. Er kennt Katzen, Pferde und Kinder.

Carlos ist ein Mischling einer Rasse des § 11 des LHunG und ist in einigen Bundesländern Maulkorb- und Leinenpflichtig.

Er sucht Rassekenner, gern mit Zweithund, die ihm die Welt zeigen und seine teilweise lustigen Macken akzeptieren.

Er ist geimpft, kastriert, gechipt und entwurmt.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Silva Bender, die den Kontakt zur Vermittlung herstellen kann.

Silva Bender (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) e-Mail: bender@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos