Bingo

Titelbild von Bingo
Name: Bingo
Rasse: Schäferhund - Mischling
Geburtstag: 12.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 74 cm
Katzentest: scheint verträglich zu sein
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Leishmaniose positiv, Rest negativ
Aufenthaltsort: Protectora de Málaga

Hallo zusammen

Dieser sanfte „Riese“ heißt Bingo. Ein wirklich großartiger Rüde, der bisher ein wahrlich schönes Hundeleben hatte. Doch dann kam der Tag, der sein komplettes Leben verändern sollte. Sein geliebtes Herrchen stirbt und keiner der restlichen Familie will sich um ihn kümmern. Und so wurde er zu uns gebracht, ohne Papiere, ohne Chip, ohne Impfungen. Dafür mit einem riesen großen Herzen voller Liebe!

Dies zeigte er uns bei seiner Ankunft, ein unglaublich freundlicher und menschenbezogener Hund.

Nun ist das Tierheim so gar kein Vergleich geschweige denn Ersatz für ein Zuhause und somit leidet Bingo sehr unter dem Aufenthalt. Im Zwinger ist er sehr nervös und unruhig. Er bellt bei jedem bisschen und wenn er erstmal bei ist, bekommt man ihn nur schwer da wieder raus. Verlässt er den Zwinger, ist er wie ausgewechselt – ruhig und super aufmerksam.

Grundsätzlich ist er ein recht energiegeladener junger Mann. An der Leine läuft er sehr vorbildlich, ohne zu ziehen. Im Auslauf ist er besonders gerne. Da kann er toben und seine Energie einfach freilassen. Bingo liebt es zu rennen, spielen und vor allem gestreichelt zu werden!

Der Stress, den das Leben im Tierheim mit sich bringt wirkt sich leider negativ auf sein Fressverhalten aus. Aktuell frisst er viel zu hektisch. Täglich wird mit ihm daran gearbeitet zum Beispiel mit Hilfe von Anti-Schlingnäpfen. Sogar Schnüffelspiele probieren wir um ihn zu füttern.

Derzeit lebt er mit einer Hündin zusammen, mit der er sich wirklich super versteht. Seine Gefährtin ist etwas dominanter und dennoch hat er es von Anfang an verstanden, ihr Vertrauen zu gewinnen. Er ermutigt sie zum Spielen und gibt ihr wiederum den Raum, wenn sie ihn braucht. Auch in Bezug auf Spielzeug ist er sozial und zeigt die geringste Spur von dominantem Verhalten.

In absolut jeglicher Hinsicht ist Bingo ein fantastischer Hund. Er ist intelligent und lernt daher wahnsinnig schnell. Sogar mit Katzen versteht er sich wie wir in Erfahrung bringen konnten. Bei entsprechender Eingewöhnung und etwas Geduld steht also einem Zusammenleben mit einer Katze in dem neuen Zuhause nichts im Wege.

Wenn ihr also bereit seid, euer Herz zu verschenken und den sanften „Riesen“ an eurer Seite möchtet, dann schreibt uns gerne eine Nachricht. Wir beantworten euch gerne alle Fragen zum Vermittlungsprozess.

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos