Betawi

Titelbild von Betawi
Name: Betawi
Rasse: Bodeguero-Mischling
Geburtstag: 07.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 38 cm/ 8 kg
Katzentest: kann durchgeführt werden
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Betawi ist ein sympathischer Hundebub, der mit seinen 38 Zentimetern sicher nicht nur die Herzen von Freunden kleiner Hunde höherschlagen lässt. Mit seinem zweifarbigen Gesichtchen ist er in der Vielzahl der Tierheimhunde ein absoluter „Eyecatcher“. Doch er begeistert nicht nur mit seiner interessanten Optik, sondern er hat noch so viel mehr zu bieten: fröhlich, freundlich, sozial, gesellig, verschmust. Sie merken schon, Betawi präsentiert sich in der Tierheimsituation nur von seiner Schokoladenseite! Und wenn Sie dann noch unten seine zahlreichen Videos anschauen, werden Sie vermutlich genauso begeistert sein wie wir.

Ursprünglich wurde Betawi aus einer städtischen Perrera herausgeholt. Wieso sich dieses liebenswerte Kerlchen an diesem Ort befand darüber liegt uns keine Information vor. Aber um ehrlich zu sein, es scheint Betawi auch total egal zu sein. Denn er ist ein lustiger Charmebolzen durch und durch und zeigt keinerlei Berührungsängste mit Menschen oder neuen Situationen.

Betawi befindet sich seit Anfang Juli in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis”, er hat sich im Pfötchenumdrehen an die neue Situation gewöhnt und passt sich dem Tagesablauf perfekt an. Er zaubert einfach jedem, der ihm begegnet, ein Lächeln ins Gesicht und ist dabei so ein unkomplizierter, pfiffiger und anhänglicher kleiner Hund, man muss ihn einfach gernhaben. Immer sucht er den Kontakt zu Menschen und die kleinen Äuglein beginnen zu strahlen, wenn man ihm die ersehnte Aufmerksamkeit schenkt. Der kleine Sonnenschein ist ein kluges und lustiges Kerlchen, das sich sehr gut an neue Situationen und Lebensumstände anpassen kann. Ganz bestimmt wird er mit einer liebevollen, konsequenten Erziehungsphase zu einem tollen Begleiter im Alltag.

Betawi teilt sich den Zwinger mit mehreren Hunden, was bestens klappt. Das Eingesperrtsein gefällt ihm verständlicherweise nicht und er steht verzweifelt am Gitter, um die Aufmerksamkeit von Tere und Josefine zu bekommen, damit sie ihm endlich die Tür aufmachen. Während des Saubermachens dürfen vormittags alle Hunde gemeinsam nach draußen, hier im Freilauf zeigt sich Betwai sehr verträglich und sozialkompetent. Er passt sich ganz einfach der jeweiligen Rudelstruktur an und sucht überhaupt keinen Streit. Endlich draußen liebt er es, seine Runden zu drehen, gemeinsam mit seinen Hundefreunden zu spielen, zu schnuppern, sich auch mal zu wälzen, zu buddeln – eben all das, was das Herz eines jungen Hundes begehrt und auch braucht.

Durch sein unkompliziertes Wesen kann er sicher auch in einer Familie mit Kindern ab Schulalter leben, wenn diese wissen, wie sie mit ihm umzugehen haben. Letztlich sollten natürlich immer die Eltern die Hauptverantwortung tragen. Vermutlich passt Betawi einfach in jegliche Familienkonstellation. Er ist unseres Erachtens auch für motivierte Hundeanfänger geeignet. Bedingung ist in diesem Fall der Besuch einer Hundeschule / eines Trainers und dass man sich vorher gründlich über die Bedürfnisse eines Hundes informiert.

Mit angemessenen Spaziergängen kann er sicher auch als Wohnungshund glücklich werden. Bodis gelten allgemein als menschenbezogene Hunde, die drinnen meistens am liebsten weich und warm schlafen, um im Land der Boditräume zu verschwinden. Wenn sie neben ihren Menschen auf der Couch kuscheln dürfen, sind sie wohl die glücklichsten Hunde der Welt. Getoppt wird das nur noch, wenn sie nachts unter der Bettdecke schlummern dürfen.

Einmal Bodeguero immer Bodeguero … wie oft haben wir das im spanischen Tierschutz schon gehört!? Sie haben schon was ganz Besonderes an sich, diese lustigen liebenswerten kleinen Bodegueros! Und auch Betawi beweist wieder einmal, dass nicht jeder Tierschutzhund gezwungenermaßen vorbelastet sein muss. Und wir hoffen so sehr, dass er ganz schnell eine Familie, ein Paar oder eine Einzelperson findet, die er viele schöne Jahre begleiten darf.

Falls Sie nun weitere Fragen zu Betawi haben oder über eine Adoption nachdenken, kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin. Am besten schreiben Sie eine E-Mail oder WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes Gespräch. Oder Sie können auch gerne zu den angegebenen Sprechzeiten direkt anrufen.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!