Berto

Titelbild von Berto
Name: Berto
Rasse: Dogo- de- Burdeos- Mischling
Geburtstag: 11.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 40 cm, wird über 70 cm groß
Aufenthaltsort: Armantes

Die Geschichte von Berto

Berto, unser jngster Welpe, ist ein Dogo- de- Burdeos- Mischling von heute zwei Monaten. Geboren wurde er am 8.12.2015 und ist schon 40 cm gross und wenn er ausgewachsen ist, drfte er ber 70 cm gro werden.
Er hat bereits seine ersten Impfungen, und alle weiteren Impfungen folgen altersgemss.

Eine Autofahrerin sah den Welpen mit noch zwei anderen grossen Hunden auf der Landstrasse kurz vor der Stadt. Sie hielt an und rief die drei Mausis, doch nur der kleine Berto kam, whrend die beiden grossen davon liefen. Die Frau nahm den Sssen mit und rief unseren Tierschutz ARMANTES an, um ihn abzuholen. Wir suchten auch noch nach den anderen zwei, doch sie waren nicht mehr aufzufinden, es war schon recht dunkel.

Berto war in gutem Zustand, obwohl ausgesetzt. Wir nehmen deshalb an, dass eines der zwei grossen Hunde seine Mutter war. Berto verbrachte die erste Nacht in einer Pflegefamilie, die ihn am nchsten Tag zum Tierarzt brachte. Dieser besttigte, dass die Mausi komplett gesund sei.

Er lebt nun in unserem Refugio zusammen mit Welpenmdchen Estela, die nichts anderes im Sinn haben als spielen und herumtoben. Beim Freigang wird jede Ecke beschnffelt und ausgekundschaftet, alle Artgenossen werden freundlich begrsst.

Die Freiwilligen liebt Berto besonders, denn dort gibt es immer Leckerlies und viel Streicheleinheiten, wofr er sich mit vielen Ksschen bedankt. Obgleich er noch so jung ist fllt uns auf, dass er auf Rufen sofort kommt, allerdings hofft er dann auch auf eine Belohnung. Er ist ein ssser und lieber Bube, so richtig was zum Liebhaben.

Wer hat ein XXL-Krbchen fr unseren Berto frei?

Bitte melden Sie sich bei seiner Ansprechpartnerin Marion Pschl.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos