Benjamin

Titelbild von Benjamin
Name: Benjamin
Rasse: Bodeguero-Mischling
Geburtstag: 03.2024 (5 Monate alt)
Ungefähre Größe: 26 cm/ 3,7 kg
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: kann durchgeführt werden
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis / La Carolina

Benjamin ist eine zuckersüßer, quietschvergnügter Bodeguero-Mischlingsbub, der sich in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis“ befindet. Hier wartet ein kleiner charmanter Prinz mit dem Potenzial zum absoluten Traumhund, denn Benjamin vereint jetzt schon alle Eigenschaften, welche die Herzen von Hundefreunden höherschlagen lässt: fröhlich, verspielt, anpassungsfähig, menschenbezogen und freundlich zu allem und jedem! Sonnenstrahl im Leben gesucht? Dann sollten Sie nun unbedingt weiterlesen und die Videos unten anschauen.

Ursprünglich wurde Benjamin von einem Junkie gehalten, welcher sich mit dem Winzling auf der Straße befand. Als er Geld benötigte verkaufte er Benjamin an einen tierlieben Menschen und dieser brachte ihn in die Obhut unserer Tierschutzpartnerin Tere.

Hier im Tierheim angekommen hat er es sofort geschafft, mit seiner guten Laune und seinem Charme alle Herzen zu erobern. Aufgrund seines unbekümmerten Verhaltens, welches er im Tierheim präsentiert, gehen wir nicht davon aus, dass er schlechte Erfahrungen machen musste.

Benjamin verhält sich durchweg neugierig und welpentypisch abenteuerlustig. Wo Menschen sind, da kommt er sofort angeflitzt und schaut, ob es da etwas Spannendes zu entdecken gibt. Sein zweiter Vorname ist „Lebensfreude“, denn er findet immer etwas, mit dem er sich vergnügen kann. Langeweile ist ein Wort, welches er nicht kennt. Sobald er ein Spielzeug sieht, oder etwas, das er dafür hält, tollt er damit ganz putzig durch die Gegend und nimmt es mit zum Schlafen in sein Körbchen. Die Freude beim Spielen ist nicht nur bei Benjamin groß, sondern auch bei denen, die zuschauen dürfen. Und wenn man ihn danach beobachtet, wie er nach einem aufregenden Tag mit leerer Welpenbatterie ganz genüsslich in seinem Körbchen schlummert … Verlieben garantiert – Widerstand zwecklos.

Benjamin können wir uns in so ziemlich allen hundgerechten Lebensformen vorstellen. Ob bei täglichen Spaziergängen oder schönen Wanderungen am Wochenende oder bei interessanten Unternehmungen oder als Begleiter bei Reisen im Wohnmobil.

Mit seinem sonnigen Gemüt, welches ihm in die Wiege gelegt wurde, hat er das großes Potenzial zum „echten Freund fürs Leben“. Im Umgang mit Artgenossen präsentiert er sich welpentypisch verspielt und freut sich im neuen Zuhause bestimmt über hundische Gesellschaft. Das ist aber kein Muss, denn er bindet sich sehr schnell und zeigt sich allgemein menschenbezogen, sodass er auch gut als Einzelhund glücklich werden können.

Benjamin wird vermutlich eine handliche Größe behalten und kann mit angemessener körperlicher und geistiger Auslastung auch gut in einer Wohnung leben. Voraussetzung wäre in diesem Fall eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung.

Wir schätzen ihn als alltagstauglichen Allrounder ein, der sich nach einer guten Erziehungsphase bestimmt auch als toller Familienhund mit älteren, vernünftigen Kindern eignen würde. Selbstverständlich sollte die Hauptbezugsperson immer ein Erwachsener sein mit genügend Zeit und Motivation, sich um das vierbeinige Familienmitglied zu kümmern.

Wir hoffen sehr, dass Benjamin nun ganz bald in ein neues Leben bei seinen „Für-immer-Menschen” durchstarten kann. Sollten Sie nun noch Fragen zu Benjamin oder einer Adoption haben, kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin. Schreiben Sie gerne eine E-Mail/ Whats App mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes Gespräch. Oder rufen ganz einfach zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!