Belafonte

Titelbild von Belafonte
Name: Belafonte
Rasse: Schäferhund Mischling
Geburtstag: 01.2024 (9 Monate alt)
Ungefähre Größe: 63 cm/ 24 kg
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: kann durchgeführt werden
Erkrankungen: Keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Belafonte ist ein sehr freundlicher Junghund, der sich in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis“ befindet. Ursprünglich lebte er von Welpe an in einer Familie mit mehreren Generationen in der Stadt La Carolina, in der sich auch das Tierheim befindet. Er wurde liebevoll und fürsorglich großgezogen und hat hier nie schlechte Erfahrungen machen müssen, daher hat Belafonte ein sonniges Gemüt und eine große Portion Vertrauen in uns Menschen mitbekommen.

Die ehemalige Besitzerin, eine junge Dame, und der Großvater standen eines Morgens mit Belafonte am Tierheimtor und haben ihn ganz schweren Herzens in die Obhut von Tere und Josefina gegeben. Die Familie zog in eine Großstadt um und konnte Belafonte nicht in die neue Wohnsituation mitnehmen. Sie hatten bereits versucht, selbstständig eine neue Familie zu finden, leider ist ihnen das nicht gelungen und somit stellen wir Ihnen nun Belafonte hier an dieser Stelle vor, um unser Versprechen einzulösen: das weltbeste Zuhause für ihr ehemals geliebtes Familienmitglied zu finden.

Belafontes Herz ist mindestens so groß wie seine Ohren und dieses Herz ist gefüllt mit Liebe und ganz viel Positivität, womit er freudig in seine Zukunft schaut. Er scheint sich sicher zu sein, bald einen tollen „Lieblingsmenschen“ an seiner Seite zu haben und wir sind es uns auch, denn eigentlich reicht es schon, wenn Sie unten seine Videos anschauen, um sich in diesen tollen Rüden zu verlieben.

Die ersten Tage im Tierheim war er zwar etwas zurückhaltend und schaute sich erstmal alles in Ruhe an, doch mittlerweile ist er komplett in den Alltag, die Abläufe und das große Hunderudel integriert. Im Kopf ist er aktuell noch ein „Riesenbaby”, fröhlich, aufgeschlossen, verspielt und begeistert nicht nur seine Betreuerinnen Tere und Josefina, sondern jeden, mit unserem Ohrenkönig er zu tun hat.

Ganz schäferhundtypisch genießt er das Spiel und die Interaktion mit Menschen sehr, man merkt ihm an das er Freude am Lernen und Erfahren neuer Dinge hat. Er möchte in Zukunft gemeinsam mit seinen Menschen viel erleben und lernen. Er ist startklar bei schönen Wanderungen mitzulaufen oder beim morgendlichen Joggen oder bei Reisen im Wohnmobil oder man kann ihn vielleicht als Reitbegleihund ausbilden, sicher wird er auch in der Hundeschule bei verschiedenen Erziehungs- und Beschäftigungskursen glänzen. Wenn Sie bereit sind, ihm eine gute Grunderziehung zu schenken, ist er auf jeden Fall in vielerlei hundgerechte Lebensformen integrierbar und kann sich zu Ihrem „Besten Freund fürs Leben“ entwickeln.

Belafonte ist junghundetypisch sehr verträglich mit Artgenossen und zeigt in der großen gemischten Gruppe ein gutes Sozialverhalten. Morgens, wenn nach vielen Stunden im Zwinger endlich die Türen aufgehen und alle Hunde gemeinsam in den Auslauf dürfen, geht er zu allen anderen Hunden hin und begrüßt jeden, dabei denkt er immer nur ans Spielen.

Die kleineren oder älteren Hunde sind mit seiner Größe und jugendlicher Energie manchmal überfordert und weisen ihn zurecht. Belafonte kann eine Rüge seiner Artgenossen gut akzeptieren und trottet reuig davon. Ganz bestimmt kann sich in seinem neuen Zuhause bereits ein ebenfalls verträglicher Ersthund oder kleine Gruppe befinden.

Die Zeit im großen Auslauf genießt Belafonte sehr, er schnuppert alles genaustens ab, flitzt von einem spannenden Eck ins nächste, ist begeistert bei Ballspielen dabei……eben all das was das Herz eines jungen Schäferhundrüden höher schlagen lässt.

Bei kleinen Übungseinheiten auf dem Tierheimgelände läuft er recht ordentlich an der Leine neben Josefina her. Er kennt Spaziergänge auf Feldern und in städtischer Wohngegend, perfektes „Bei-Fuß“ gehen sieht natürlich anders aus. Schäferhunde gelten allgemein als gut trainierbar, man sollte es aber auch tun.

Mit angemessener körperlicher und geistiger Auslastung ist der Schäferhund ein ausgeglichenes Tier. Ein ausgeglichener Schäferhund ist aufgeschlossen, freundlich und geht mit seinen Besitzern durch dick und dünn. Seine Treue zu seinem Menschen ist unerschütterlich. Möchten Sie nun mehr über Belafonte und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin. Am besten Sie schreiben eine E-Mail/ Whats App mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes Telefonat. Oder rufen ganz einfach zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Sina Ussat (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 015221663700 (Montag - Donnerstag ab 17.30 Uhr; Freitag, Samstag, Sonntag ganztags; bei nicht Erreichbarkeit gerne kurze Nachricht per WhatsApp/SMS) e-Mail: ussat@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos