Barco

Titelbild von Barco
Name: Barco
Rasse: Breton Español
Geburtstag: 01.2016 (8 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Pflegefamilie in Spanien (kommt aus Refugi d’Animals La Ginesta/Ampare, Tarragona)

Name: Barco
Rasse: Breton Español
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geburtsdatum: 1.2.2016
Test Mittelmeerkrankheiten: negativ (8.3.2017)
Aufenthaltsort: Pflegefamilie in Spanien
Ansprechpartner: Margret Stratmann von ARCA de ARMANTES, Calatayud

Barco ist ein wunderschöner reinrassiger spanischer Bretone und wurde vor 2 Monaten im Refugio abgegeben. Er wurde zusammen mit einer Hündin der gleichen Rasse (wahrscheinlich seine Schwester) in den Bergen von La Ribera de Ebro ohne Halsband und Chip gefunden.

Im Tierheim musste er sich die paar Streicheleinheiten von den Helfern noch mit anderen 176 Vierbeinern teilen, eine lange Warteliste. Dieses Tierheim befindet sich im Moment in einer Notlage und muss überall um Futter betteln, da nicht genügend Geld vorhanden ist. Tierarztkosten, Test und Medikamente werden angeschrieben, denn die katalanische Stadtverwaltung hat die bisherigen Zuwendungen um die Hälfte gekürzt. Das ist auch der Grund, warum wir von Armantes versuchen, dass auch diese Fellnasen eine Chance bekommen adoptiert zu werden. In Spanien findet man keine Adoptanten, die bereit sind dafür noch Geld zu bezahlen. Die sollen doch froh sein, dass die Hunde rauskommen, sagt man. Diskussion lohnt sich nicht.

Barco befindet sich seit kurzem in einer Pflegefamilie. Das ist natürlich besser als im Tierheim, aber kein Ersatz für eine eigene Familie, die Barco jetzt so dringend braucht. Barco ist ein freundlicher und sozialer Rüde. Egal, ob Zwei- oder Vierbeiner, er versteht sich mit allen. Er ist noch sehr verspielt, doch er geht schon einigermaßen gut an der Leine, manchmal gehorcht er auch. BARCO ist ein sehr bewegungsfreudiger Bursche, und wir würden uns wünschen, dass er in eine Familie käme, die viel mit ihm unternimmt und mit ihm eine Hundeschule besucht.

Wenn Sie diesem liebenswerten Kerl ein neues Leben schenken wollen, dann melden Sie sich schnell bei seiner Vermittlerin Elli Schlicht. Dann könnt er schon bald geimpft, gechipt und mit einem EU-Ausweis im Gepäck auf dem Weg in sein neues zu Hause sein.

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos