Baloo

Casa encontrada

Titelbild von Baloo
Name: Baloo
Rasse: Rumänischer Herdenschutzhund (Mioritic)
Geburtstag: 10.2012 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 65 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: Behandlung mit Doxycyclin und Ivermectin abgeschlossen, jetzt alles negativ. Vor Behandlung positiv auf Dirofilaria und Anaplasma getestet.
Mittelmeertest: Behandlung abgeschlossen, alles negativ (davor positiv getestet auf Dirofilaria und Anaplasma, wurde mit Doxycyclin und Ivermectin)
Aufenthaltsort: 79312 Tierheim Emmendingen

Huhu, ich bin Baloo, ein Mioritic und gehöre zu den Herdenschutzhunden.

Meinem Aufgabenbereich entsprechend lebte ich früher bei einer Herde, die ich beschützen und hüten sollte. Trotz meiner stattlichen Erscheinung bin ich eher ein Engel als ein Bengel und das war genau der Grund, dass ich nicht mehr gewollt war und auf einem Feld ausgesetzt wurde, ganz in der Nähe von Bukarest. Dort wurde Alexandra, mein rettender Engel auf mich aufmerksam und hat mich gerettet.

Oft kam sie bei mir vorbei und brachte Leckereien mit. Mit der Zeit vertraute ich ihr immer mehr und freute mich schon auf ihre Besuche. Sie erkannte schnell meinen liebenswerten Charakter und ihr war klar, dass diese nette Eigenschaft an mir von dem vorherigen Besitzer nicht erwünscht war. Ich kann das gar nicht verstehen. Die Leute wollen doch immer einen lieben Hund, oder nicht? Alles was ich möchte ist ein Zuhause, wo die Menschen mich lieben und mein Wesen zu schätzen wissen.

Zu meinem Charakter kann ich sagen, dass ich im Tierheim anhänglich und freundlich bin.

Kurzum ich liebe die Menschen, die mich im Tierheim besuchen.

Ich vertrage mich bestens mit anderen Artgenossen und liebe es mit ihnen zu spielen.

Ich wünsche mir eine Familie, die sich mit Herdenschutzhunden auskennt, denn meine Rasse ist nicht für jeden Haushalt geeignet.

Wenn ihr mit mir den Weg gemeinsam gehen wollt, könnt ihr euch gerne an meine Vermittlerin Heike Lais wenden. Sie beantwortet gerne eure Fragen zu mir und dem möglichen Adoptionsverfahren.

Ich hoffe, dass wir uns bald sehen.

Euer Baloo.

Heike Lais (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0172 6059206 Telefon: 07664 60277 e-Mail: lais@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos