Babalu

Eliminado

Titelbild von Babalu
Name: Babalu
Geburtstag: 09.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA-Zaragoza

Name: BABALU
Geschlecht: Rde
Alter: September 2011
Schulterhhe: 60 cm
Gewicht: 18 kg
Krankheiten: keine
Blutanalyse: negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet
Kastriert: bei Ausreise

Hallo, ich bin Babalu!

Strahlend weies Fell mit Dalmatiner-Tupfen, eine Top-Figur, zartrosa Ohren und Schnauze und eine coole Maserung auf dem Kopf wer knnte einem solchen Schnling widerstehen? Leider eine ganze Menge Menschen, denn ich sitze schon seit zwei Jahren hier, ohne dass mich jemand adoptiert htte. In Spanien wollen die Leute leider nur Welpen, da kann ich der beste Hund der Welt sein, es hilft nichts. Nun steht mein drittes Weihnachten hinter Gittern an. Dabei gibt es ber mich nur Gutes zu berichten: Ich bin sehr menschenbezogen (wenn auch etwas vorsichtig bei Fremden), lebhaft, verspielt, verbreite gute Laune unter den Helfern, bin anhnglich und verschmust, und meine sanften, treuen Augen sind zum Dahinschmelzen!

Das Tierheim ist eigentlich sehr schn wenn man das berhaupt von Tierheimen behaupten kann. Hier leben 160 Vierbeiner, ich habe Dutzende von Freunden, mit denen ich im Freigehege spiele, wohne mit anderen Hundekumpels in einem groen Zwinger und werde gut versorgt. Aber das alles ist kein Vergleich zum gemtlichen Kissen bei meiner eigenen Familie! Deshalb hoffe ich, dass das neue Jahr mit einer frohen Botschaft beginnt, nmlich mit Eurem Anruf beim Tierschutzverein. Hunde haben ein groes Herz und wollen es verschenken. Meines mchte ich gerne Euch schenken.

Ihr seid aktive Singles oder eine sportliche Familie, gerne mit greren Kindern. Ihr habt viel Zeit und Energie, um einen groen Hund auszulasten. Das heit nicht nur, dass ich stundenlang durch Wiesen und Wlder rennen will, sondern dass ich auch eine Aufgabe fr mein schlaues Kpfchen brauche. Mantrailing, Agility und Suchspiele all das ist denkbar. Ich will lernen, lernen, lernen! Ich bin folgsam und will Euch gefallen. Auto fahren, an der Leine gehen und nach einem Kurzen Pfeifen auf der Pfote kehrtmachen und zu Euch laufen das werden fr mich die leichtesten bungen sein.

Wichtig ist mir aber, dass wir alle eine Familie sind. Ich war ein Jahr lang Streuner und wurde erst gefunden und gerettet, als mein Leben bedroht wurde. Im Januar 2013 hatte es lange und heftig geregnet, so heftig, dass der Fluss Gallego ber die Ufer trat und Stadtteile von Zaragoza berschwemmte. Meine Hundekumpels und ich versuchten, uns in Sicherheit zu bringen, aber wir haben keine Huser, in die wir flchten knnen, wie die Menschen. Gott sei Dank schwrmten die Tierschtzer aus, um so viele Vierbeiner zu retten, wie ihre Arme tragen konnten.

Als ich im Tierheim ankam, stellte der Tierarzt fest, dass ich einen Chip trage. Also riefen meine Retter meinen Besitzer an und dachten, er wrde mich mit Freudentrnen in den Augen in seine Arme schlieen. Aber da haben sie falsch gedacht. Er sagte ihnen, dass ich schon seit Sommer 2012 verschwunden sei und dass er zwischenzeitlich wieder zwei neue Hunde habe. Mich wollte er nicht zurck. Also bernahm mich das Tierheim ADPCA in Zaragoza.

Nun mchte ich bald hier raus und in Freiheit rennen, spielen und toben, solange ich noch ein junger Hund bin. Bitte zeigt mir die spannende Welt da drauen! Es gibt so viel zu entdecken, zu erleben und zu erfahren. Und eines kann ich Euch sagen: Ich werde eine groe Bereicherung fr Euer Leben sein. So viel Liebe wie von einem Hund werdet Ihr nirgends finden. Mein idealer Tag sieht so aus: Morgens aufstehen, durch die Natur streifen, frhstcken, dsen (dann knnt Ihr gerne mal eine Weile aus dem Haus, sobald ich das Alleinsein gelernt habe), nachmittags Hundeschule, dann wieder durch die Natur streifen, zu Abend essen, und dann kuscheln, schmusen, kraulen, bis Ihr ins Bett geht. Oder ich liege ruhig zu Euren Fen, whrend Ihr einen Film schaut. Hauptsache ich bin bei Euch!

Ein Wort von Euch, und ich mache mich auf den Weg! Worauf wartet Ihr noch? Meldet Euch bitte bald bei meiner Vermittlerin Bianca Korus.

Bianca Korus (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) e-Mail: korus@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!