Assuan

Casa encontrada

Titelbild von Assuan
Name: Assuan
Geburtstag: 03.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 28 cm, wird um die 35 - 40 cm gross
Aufenthaltsort: Andújar

Hier stellen wir Euch den niedlichen Hundebuben, Assuan vor, einen 5 Monate jungen (Stand September 2016)
und aktuell ca. 28 cm groen Mischlingswelpen mit ausgesprochen sen Riesenohren. Der vom Tierarzt festgelegte Geburtstermin dieser Hundefamilie ist der 01. April 2016.
Wenn der kleine Mann ausgewachsen ist, wird er sicherlich kein Riese, sondern nur so um die 35 – 40 cm gro werden.

Er und seine drei Geschwisterchen (Mayotte, Namibia und Zaire) wurden vermutlich in der Nhe des Flussufers von Andujar in Andalusien ausgesetzt. Einer Familie, die dort tglich mit ihren Hunden spazieren geht, fielen die vier Welpen auf, als die Winzlinge ihnen einfach hinterher stolperten.

Die Kleinen wussten offensichtlich nicht wohin und waren noch sehr hilflos, teils aber auch sehr scheu. Die Familie entschied schnell, die Welpen vorbergehend bei sich aufzunehmen und nach Hilfe zu suchen. Sie nahmen sich die Zeit, alle vier einzufangen und nahmen sie mit nach Hause. Sie kontaktierten Alberto vom Tierheim Mi fiel Amigo und bald kam er vorbei, um Fotos zu machen und um den ersten Impftermin zu absolvieren.

Assuan und auch Brderchen, Zaire sind im Vergleich zu ihren anderen beiden Geschwistern etwas zurckhaltender, doch beide haben sich seit der Aufnahme bei ihrer spanischen Pflegefamilie zwischenzeitlich sehr verndert und an Zutrauen gewonnen. Anfangs trauten sie sich gar nicht, ihr Zuhause zu verlassen nun spazieren sie munter nach drauen, um mit den anderen Hunden der Familie zu spielen. Pflegefrauchen und -herrchen sind besonders bemht um diese beiden Schtzlinge:
Wenn es abends khler wird und die Temperaturen ertrglicher sind, stehen ausgiebige Spielphasen mit Stckchen-Werfen, Liebkosungen und Streicheleinheiten sowie Baden mit dem Gartenschlauch auf dem Programm. Wir wissen nicht, was diese Buben und das Mdchen erlebt haben, aber in liebevollen Hnden werden sie schnell weiter Vertrauen fassen. Vermutlich werden die Kleinen um die 40 cm gro werden.

Wer mag den herzigen Knaben, Assuan bei sich aufnehmen? Natrlich reist er geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem internationalen Impfausweis in den Pftchen aus. Bitte melden Sie sich bei seiner Ansprechpartnerin Bianca Kaiser.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!