Aslam

Titelbild von Aslam
Name: Aslam
Geburtstag: 09.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 54 cm, ca. 18,2 kg (im Wachstum)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nicht bekannt
Aufenthaltsort: Tierheim Malaga

Aslam ist ein verspielter, liebevoller, fröhlicher junger Hund, der nach der Rettung aus der Tötungsstation nun im Tierheim die Herzen der Freiwilligen im Sturm erobert. Tötungsstation? Ja, leider war Aslam genau dort – wie auch immer er da hingekommen ist.

Im Tierheim zeigt Aslam jeden Tag sein wunderbares Verhalten gegenüber den Menschen. Er mag alle gleich gerne, ganz egal ob es sich um weibliche oder männliche Zweibeiner handelt. Noch hat er seine Lieblingsmenschen nicht gefunden, aber dafür ist ja auch der Tierschutzverein Europa zuständig, der nun damit beginnt, indem er Aslam hier allen Interessierten vorstellt.

Aslam ist ein ganz unkomplizierter Hund, der sich sehr schnell in den Tierheimalltag eingefunden hat. Dies fiel ihm auch gar nicht schwer, denn mit dem Verlassen der Tötungsstation hat er schon einen enorm großen Schritt in Richtung glückliches Hundeleben gemacht. Das Tierheim ist zwar noch nicht das, was wir uns für Aslam vorstellen, aber der nächste Schritt ist bestimmt der Sprung in eine liebevolle Familie, die einfach bis jetzt auf Aslam gewartet hat.

Im Zwinger verhält sich Aslam ruhig und passt sich seiner Situation an. Im Auslauf ist er gerne aktiv und immer für ein Spiel zu haben. Falls er nicht gerade spielt und durch die Gegend flitzt, freut er sich unfassbar über Kuscheleinheiten mit den Freiwilligen. Aber auch das Spazierengehen weiß Aslam schon sehr zu schätzen und geht bereits gut an der Seite seiner Gassigänger.

Bevor Aslam im Tierheim ankam, hatte er wohl keine Begegnungen und Erfahrungen mit Katzen gehabt. Im Tierheim hat man ihm die ein oder andere Katze vorgestellt, aber er weiß noch nicht so genau, was er von ihnen halten soll. Vielleicht hat er ein bisschen Angst, ist jedoch auch neugierig und den ein oder anderen Beller gab es gegenüber den Samtpfoten auch.

Wir können uns Aslam gut in einer Familie vorstellen, gerne auch eine Familie, für die es der erste eigene Hund ist. Voraussetzung dabei wäre, dass mit Aslam eine gute Hundeschule besucht wird und die Kinder, die es ggf. bereits schon gibt, liebevoll und vernünftig mit Aslam umgehen. Eine weitere Voraussetzung ist viel Zeit und Geduld, die in Aslam investiert wird. Aslam kommt aus dem Tierschutz, hatte wahrscheinlich nicht den besten Start in sein Leben und muss noch alles lernen. Dies sollte bei der Adoption berücksichtigt werden und auch Verständnis dafür aufgebracht werden, dass nicht alles gleich klappt, was man von Aslam erwartet. Falls sich nun aber bereits hundeerfahrene Menschen für Aslam interessieren, die nach einem neuen Fellfreund suchen, oder Pärchen, oder auch Einzelpersonen – her mit Ihren Bewerbungen. Wir haben das Ziel, das beste Match für Aslam zu finden, damit er schon bald seine Aufgabe erfüllen kann: Partner in Crime, Seelentröster, Lieblings-Freund, Kuschelpartner, Wander-Buddy, Schwimm-Kollege, Fahrrad-Kumpel, und noch so vieles mehr.

Hundekörbchen schon gekauft? Futternapf gefüllt? Handtücher für schmutzige Pfötchen schon parat? Dann melden Sie sich doch direkt bei

Aslams Vermittlerin. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Carina Wisser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01733414498 (Erstkontakt gern per WhatsApp oder Mail) e-Mail: wisser@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos