Arqui

Titelbild von Arqui
Name: Arqui
Geburtstag: 11.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 75 cm
Kastriert: noch nicht
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim APAP

Dieser sanfte Riese verbrachte sein bisheriges Leben mit seinem Papa Sultan, Mama Princesa und seiner Schwester, die ebenfalls Princesa heißt, auf einem Hof an einem Stachelhalsband und Eisenkette befestigt. Alle waren durch Holzpalletten voneinander getrennt und die Ketten waren so befestigt, dass jeder Hund gerade mal an den Futter- und Wassernapf kamen. Nachdem nun der Besitzer der Hunde verstorben ist, kontaktierte uns ein Familienmitglied, da niemand bereit war die Hunde aufzunehmen.

Nun handelt es sich bei dem Quartett um recht große Hunde und da wir so gut wie immer voll belegt sind, konnten wir anfangs nur zwei aufnehmen, Sultan und die Tochter von Princesa. Beide fanden schnell ein gemeinsames zu Hause. So konnten wir dann auch Mama und Sohn in Obhut nehmen. Argui trug noch ein Stachelhalsband, an dem noch ein Stück der Eisenkette hing. Bei Princesa war es ähnlich, nur, dass es hier ein viel zu enges Halsband war, wo nicht mal ein kleiner Finger zwischen Hals und Halsband passte. Naja und ein Stück von der Eisenkette war bei ihr auch dran.

Wir hatten die Möglichkeit, beide gemeinsam in eine offene Zone einziehen zu lassen. Diese Art von „Freilauf“ und Gemeinsamkeit war sichtlich ungewohnt aber sie haben es ungemein genossen. Sie sind so neugierig auf alles was um sie ist.

Argui hat sich bis jetzt schon sehr positiv entwickelt. Anfangs war er sehr unsicher und hat uns das auch sehr deutlich gezeigt. Dennoch suchte er immer wieder meine Nähe um gestreichelt zu werden. Ich gab ihm viel Zeit und Raum um Vertrauen zu mir aufzubauen. Und dann kam der Tag, unser Schlüsselerlebnis: Ich fing an, ihn zu bürsten und plötzlich ließ er sich fallen und das Eis war gebrochen! Er liebt es zu kuscheln und zu toben. Seine gesamte Art und Ausstrahlung hat sich verändert. Die Gesichtszüge sich weicher und entspannter geworden.

Bei Männern bellt er anfangs immer noch, lässt sich aber schnell durch weiche und sanfte Stimmenlage beschwichtigen.

Sobald man mit ihm an der Leine spazieren geht, strahl er eine gewisse Souveränität aus. Selbst wenn man mit ihm an bellenden Hunden vorbeigeht, stört ihn das kein bisschen. Mit Argui bekommt man einen wahnsinnig tollen, trauen, aktiven und anhänglichen Wegbegleiter und Freund. Bei Argui solltet ihr ein wenig Erfahrung mit Hunden mitbringen. Dieser Hund berührt einfach das Herz. Er ist loyal und treu. Seine Liebe muss man sich verdienen, dass macht ihn einzigartig.  Für diesen unglaublichen Hundn suchen wir Menschen, die bereit sind, ihm das zu geben, was er so sehr braucht und verdient: Sicherheit und eine ganze Menge Liebe! Da er bisher immer draußen lebte, wären Menschen toll, die ihm ein Zu Hause mit Garten bieten können. Er ist ein riesen großer Schmusebär. Seine Seele möchte endlich ankommen und lernen, wie schön Streicheln, Zuneigung und Vertrauen ist.

Macht euch gerne selbst ein Bild über dieses wunderschöne Geschöpf. Wenn ich euer Interesse wecken konnte und ihr Argui kennen lernen möchtet, dann meldet euch bei uns. Wir freuen uns schon, wenn den kleinen Schatz hier ausziehen und bei euch einziehen darf, in eurem „Heim“ sowie in eurem Herzen.

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos