Apollo - leicht gehandicapt

Titelbild von Apollo - leicht gehandicapt
Name: Apollo - leicht gehandicapt
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geburtstag: 09.2004 (19 Jahre alt)
Aufenthaltsort:

Vor drei Jahren hatte jetzt vierjhrige Apollo einen Autounfall, dabei war sein linkes hinteres Bein verletzt worden. Die Verletzung wurde nur oberflchlich behandelt und Apollo musste mit seiner Behinderung leben lernen, was er aber gut meisterte.

2008 hatte er einen erneuten Unfall mit einem Auto und diesmal wurde sein rechtes Vorderbein an 10 Stellen gebrochen ein typischer Trmmerbruch also. Jetzt wollte ihn der Besitzer in einschlfern lassen, denn er konnte die OP nicht bezahlen.

Der Tierarzt, der Apollo kannte und wusste, dass ein toller Hund in ihm steckt, rief bei Branko an und so konnte Apollo gerettet werden und Branko am 14. 04. 2008 nach ihn Branko in sein Tierheim auf.
Apollos Vorderbein wurde operiert und er kann darauf wieder ganz normal laufen.
Bei seinem hinteren Bein ist allerdings eine deutliche Krmmung zu sehen mit der Apollo wohl leben werden muss.
Ihm macht das auch gar nichts aus: er leibt es zu spielen und herum zu toben und ist ein ganz prima Welpensitter, der die kleinen Muse ordentlich beschtzt und keinem etwas zu Leide fgt.
Apollo versteht sich auch mit den Menschen ganz prima und ist aufmerksam, sehr gehorsam und knnte auch in eine Familie mit lteren Kindern vermittelt werden.

Wer gibt wunderschnen Schferhund noch eine Chance, damit er trotz seiner leichten Behinderung (die ihm nichts ausmacht) noch ein schnes Zuhause findet.

Apollo hat eine Schulterhhe von 64 cm und er knnte gechipt, geimpft, entwurmt und gegebenenfalls auch noch kastriert, Kroatien schon bald verlassen, wenn wir ein Pltzchen gefunden haben.

Bianca Korus (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) e-Mail: korus@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos