Anita

Rumänien

Titelbild von Anita
Name: Anita
Geburtstag: 08.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 40 cm, ca. 15 kg
Kastriert: zu jung
Katzentest: siehe Videos
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Snaptest und Leishmaniosetest negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Perfekte Familienhündin gesucht? Genau diese könnten Sie mit und in Anita gefunden haben. Anita ist nämlich nicht nur äußerst hübsch, sondern dazu auch noch extrem lieb und sehr verspielt. Anita hat ein sehr sonniges Gemüt und liebt es, wenn die Freiwilligen mit ihr Spazieren gehen. Dann sieht sie für ein paar Minuten mal etwas mehr, als nur ihren Zwinger und die Hundefreunde, mit denen sie sich aktuell ihren Alltag teilt.

Aber wer bitte gibt eine so tolle Hündin ab? Wer hat sich gegen ein Leben mit diesem wunderschönen Geschöpf entschieden? Ja, diesen Menschen gibt es leider…oder auch zum Glück, denn sich ungewollt um ein Tier kümmern zu müssen ist auch keine Lösung.

Anita wurde von ihrem Besitzer einfach im Tierheim abgegeben. Er sagte, er möchte Anita nicht mehr haben, weil er keine Zeit für Anita hätte. Wir vermuten, dass dieser Besitzer nie wirklich einen Hund haben wollte und ihn aber irgendwie bekommen hat. Zugute halten muss man diesem ehemaligen Besitzer aber, dass er Anita nicht einfach vor die Tür gesetzt hat und sie alleine ihrem Schicksal überlassen hat. Der Gang zum Tierheim war in dieser Situation schon der richtige.

Denn nur so wurde aus Anita keine Straßenhündin, sondern eine Hündin, die durch die Aufnahme im Tierheim kennengelernt werden konnte und die man nun jeden Tag beobachten kann. Nur so gelingt es auch den Mitarbeitern im Tierheim eine Einschätzung zu Anita zu geben, wie sie so ist, wo sie gut hinpassen würde und welche Familie die richtige für Anita wäre.

Vor Ort konnte festgestellt werden, das Anita Menschen über alles liebt. Sie geht offen auf diese zu und freut sich sehr, wenn ihr jemand etwas Zeit, Aufmerksamkeit und ein paar Streicheleinheiten schenkt. Wahrscheinlich hat sie großen Nachholbedarf bei all diesen Dingen. Schlechte Erfahrungen scheint sie auf jeden Fall keine gemacht zu haben, zumindest ist den Freiwilligen vor Ort bislang nichts aufgefallen.

Neben den Spaziergängen genießt sie aber auch die Freizeit auf dem Hundespielplatz. Dort tobt sie ausgelassen und freut sich ihres Lebens. Anita ist eine Junghündin, die ihr ganzes Leben noch vor sich hat und welches sie nicht im Tierheim verbringen sollte.

Falls sie also dieser liebevollen, gut verträglichen Hündin, die außerdem noch sehr verschmust ist, einen Platz in Ihrer Familie anbieten möchten, so kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Julia Ksienrzyk. Anita würde sich über Ihre Anfrage sicherlich sehr freuen und das Ticket für den Sprung ins neue Leben super gerne schon bald in ihren Pfötchen halten wollen. Bitte beachten Sie bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!