Alaska (Nele)

Casa encontrada

Titelbild von Alaska (Nele)
Name: Alaska (Nele)
Geburtstag: 09.2007 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort:

Der kleine Quirl Alaska lebt zur Zeit auf einer Pflegestelle bei Mainz.
Sie ist ein wirklich hbscher und drolliger Teenager von ca. 10 Monaten mit seidenweich glnzendem schwarzen Fell, 37 cm Schulterhhe und etwa 8 Kg Krpergewicht.

Alaska ist beraus intelligent und lernt schnell, allerdings ist sie auch noch recht verspielt.
Wie Teenies halt eben sind.
Es macht Spa, ihr jeden Tag neue Dinge beizubringen und zu erleben, wie sie sich immer mehr in der Welt er erwachsenen Hunde zurechtfindet.
Ihr Bewegungsfreude und aufgeweckte Art machen Sie zu einem wirklich tollen Begleiter fr sportliche Leute. Wahrscheinlich steckt in ihr ein bisschen Border-Collie, wer wei.

Mit den drei Hunden auf der Pflegestelle versteht sie sich super, sowie mit allen Menschen und Tieren, auf die sie freundlich zugeht.
Kleinere Kinder, denen der Umgang mit Hunden nicht beigebracht wurde, wrden sie jedoch berfordern.

Ursprnglich kommt Alaska aus dem spanischen Murcia, wo sie vllig verstrt auf der Strae umherlief und von Tierschutzfreunden aufgenommen wurde.
Man will sich gar nicht vorstellen, was diesem zierlichen Tierchen angetan wurde.
Gerade deshalb ist es so erfreulich, wie schnell sie sich von einem ngstlichen, geschundenen Welpen in einen selbstbewussten, neugierigen Junghund verwandelt hat.
Anfang Juni 2008 konnte sie geimpft, gechipt und kastriert, mit ihrem EU-Pass im Gepck nach Deutschland kommen.

Nun wartet sie geduldig auf einen neuen Besitzer, der ihr weiterhin das Hunde-Einmaleins beibringen will und zu seiner groartigen und treuen Freundin macht.

Wenn der neue Menschenkumpel sein mchten, wenden Sie sich an Ihre Vermittlerin.
Sie knnen Alaska auch gerne mal einen Besuch abstatten, sie wrde sich mchtig freuen.

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos