Aby

Casa encontrada

Titelbild von Aby
Name: Aby
Geburtstag: 01.2021 (3 Jahre alt)
Kastriert: noch nicht (Juli 2022)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: am 30/7/2022 getestet, alles negativ (keine Leishmanien, Filarien, Erlichien, Babesien und Anaplasmose)
Aufenthaltsort: 50825 Köln

Update 11.10.22

Aby darf am 15.10. nach Deutschland auf eine Pflegestelle reisen. Sobald sie sich eingelebt hat, werden wir über ihre Entwicklung berichten.

Aby ist eine anhängliche, aktive, freundliche, aufgeschlossene und sehr intelligente Hündin. Die schwarze Schönheit mit dem glänzenden Fell und dem unschuldigen treuen Hundeblick ist ein echter Hingucker. Sollte man meinen, doch das hat Aby bisher nicht geholfen, ein Zuhause zu finden. Im Gegenteil, ihr schwarzes Fell war, wie so oft, ein Hindernis.

Im städtischen Tierheim (Perrera) sagte man den Helferinnen des Vereins Perruna en Calma, dass Aby schon als Welpe dort landete. Ihre dortigen Pfleger erzählten, dass Aby bei ihrer Ankunft ein kleines schwarzes Fellknäuel war, das in einem Dorf gefunden wurde, wahrscheinlich das Produkt eines ungewollten Wurfes. Sie dachten, sie würde sofort adoptiert werden, aber im Laufe der Monate wuchs Aby heran, ohne mehr von der Welt zu sehen als ihren kleinen Zwinger, weil die Familien, die sie besuchten, keinen schwarzen Hund wollten, der groß wird. Und Aby wartete und wartete auf die Familie und die Chance, die nie kam. Und inzwischen hat Aby hat sich zu einem wunderschönen mittelgroßen Hund entwickelt, der es liebt, gestreichelt zu werden. Sie ist ein Hund voller Unschuld und Freundlichkeit. Es ist alles in Ordnung mit ihr.

Aby geht schon ganz gut an der Leine, obwohl sie das vorher noch nie gemacht hat, und es ist toll zu sehen, wie eifrig sie alles lernen will. Sie will einfach nur gefallen und verhält sich noch wie ein ganz junger Hund. Sie wird Zeit brauchen, um neue Dinge zu lernen. Und neu ist für sie fast alles. Sie hat noch nichts gesehen, deshalb werden ihr viele Dinge fremd sein: Geräusche, Autos, andere Menschen, vor denen sie vielleicht ein bisschen Angst hat, deshalb bellt sie manchmal im ersten Moment, aber das dauert nur eine Sekunde, denn wenn du ihr vertraust, vertraut sie dir. Sie hat einen guten Charakter, sie hatte einfach in ihren ersten Lebensmonaten nicht die Chance, all diese Alltagsdinge kennenzulernen.

Aby versteht sich gut mit anderen Hunden. Im städtischen Tierheim lebte sie zusammen mit ihrer Gefährtin Katy, mit der sie sich hier jetzt wieder einen Zwinger teilt. Aby hilft der noch ängstlicher Katy sehr.

Aby hat schnell gelernt, was Leckerlis sind, und wir sind sicher, dass ihr die Hundeschule Spaß machen würde, denn sie liebt Aufmerksamkeit und alles Neue, das sie lernen kann. Als wir ihr zum ersten Mal ihr Körbchen mit einer Decke herrichteten, hat sie sich direkt draufgelegt und schaute uns mit einem fragenden Blick an: „Ist es das, was ich tun soll?“

Aby ist eine tolle Begleiterin. Sie wird mit dir spielen, wenn du spielst, mit dir laufen, wenn du läufst und sich ausruhen, wenn du ausruhst. Sie will ihre Bezugsperson haben, die sie liebt und ihr den Weg in die Welt zeigt, die Aby noch nicht kennt.

Wenn du Fragen zu Aby und dem Vermittlungsverfahren hast, dann wende dich gerne an ihre Vermittlerin Britta Klumb. Sie steht in direktem Kontakt mit Katys Betreuerinnen. Bitte berücksichtigt evtl. angegebene Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schickt eure Anfrage einfach per Mail unter Angabe eurer Telefonnummer.

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch) Mobile: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer) Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer) e-Mail: klumb@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos