Fido in Deutschland: Andújar

Hallo liebe Petra,

ich schicke Dir ein paar Fotos von uns, der Heimreise und Fidos neuem Zuhause. Es geht ihm richtig gut und er fühlt sich auch wohl. Fido direkt in Spanien abzuholen, war das Beste, was wir tun konnten. So konnte er sich
auch schnell an uns gewöhnen.

Als wir in Andujar angekommen sind und ein schönes Hotel gefunden haben, sind wir spazieren gegangen, mit der Hoffnung, das "Mi fiel Amigo" selber zu finden. Aber keine Chance. Die Stadt ist einfach zu groß. Zufällig haben wir ein Pärchen mit Hund entdeckt und meinten, dass uns nur tierfreundliche Leute helfen können, das Tierheim zu finden. Wir sprachen die Beiden erst auf Englisch an und der Mann merkte, dass wir aus Deutschland kamen und sprach plötzlich auch sehr gut Deutsch (war Lehrer und studierte die deutsche Sprache – was für ein Zufall). Er hat seiner Frau auf Spanisch übersetzt, nach was und wen wir suchen. Zufällig hatte seine Frau eine Freundin, die beim Tierschutz arbeitet, rief diese an und so kam es dann,
dass die Vermittlung zu Alberto und Alicia zustande kam.

Es dauerte nicht lange, da kamen sie auch zum Treffpunkt. Als Alberto meinte, gleich zu Fido zu fahren, war das ein unbeschreibliches Gefühl der Freude. Bei Alicias Haus
angekommen, wurden wir gleich von mehreren Hunden (die ich bereits aus dem Internet kannte) begrüßt. Und da war auch mein Fido… . Er war von Anfang an so zutraulich, als hätten wir uns schon lange gekannt.
Alle Auffangstationen wurden uns gezeigt. Abschließend, 22 Uhr, sind wir zusammen mit Fido noch zum Tierarzt gefahren wegen Enduntersuchung und EU-Ausweis.

Für nächsten Tag am Montag um 10 Uhr früh war dann die Übergabe vereinbart. Die Beiden sind so nett und engagieren sich dermaßen für die armen Hunde. Und wenn man diese Hunde alle sieht, möchte man am liebsten gleich alle mitnehmen.

Die Heimfahrt haben wir ruhig angehen lassen. Sind
immer am Strand entlang gefahren und haben alle zwei Stunden eine Gassigehrast eingelegt.
Als wir Zuhause angekommen sind, hat sich Fido so verhalten, als wäre er schon immer hier daheim gewesen. Hat so gescherzt und hat gleich das ganze Haus inspiziert. Alle seine Hundekumpels hat er am nächsten Tag kennen und lieben gelernt.
Alle reden nur noch von Fido. Er ist hier und überall wo wir sind der Star. Am Samstag waren wir zum ersten Mal
in der Hundeschule zur Schnupperstunde.
Auch da wurde Fido von allen begeistert begrüßt und sogar vom Pressefotograf gleich für die Webseite fotografiert.

Ist ja auch ein süßes und wirklich liebes Kerlchen. Er war von Anfang an auf und fixiert und wich uns nie von der Seite unser treuer Fido.

Liebe Grüße, auch an Sandra
Doris mit Herbert & Fido

Anmerkung: es gibt auch tole Fotos von dem Fidos neuem Zuhause, wenn man auf sein Foto klickt.

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos