Aitor in Deutschland: Calatauyd

Liebe Regina, jetzt sind schon 3 Wochen vergangen , dass wir uns auf den Weg nach Freiburg gemacht haben, um unseren Prachtkerl Aitor abzuholen. Zunchst das Wichtigste: Aitor hat sich prchtig eingelebt, da er sehr schnell anpassungsfhig war.

Die lange Rckfahrt im Auto ging problemlos – er war innerhalb kurzer Zeit an das Auto, den groen Kofferraum und das Fahren gewhnt. Zuhause hat er erst einmal alles beschnffelt und die erste Nacht genauso entspannt geschlafen wie vorher bereits im Hotel. Den Garten hat er sofort in Beschlag genommen und den Fischteich vorsichtig beugt- er ist wohl (glcklicherweise) mehr Pointer-geprgt, dh nicht unbedingt der Wasserhund , der in alle Teiche springt…..

Am ersten Tag waren wir sofort bei unserem langjhrigen Tierarzt, der Aitor gern begrte und alles kontrollierte. Er hat -und da mchte ich Dich bitten das auch so weiterzugeben-ein groes Lob ausgesprochen an den spanischen Tierschutz mit der guten Aufzucht und der Top Pflege!!! Die Impfungen passten alle und der Chip ebenfalls. Ein tolles Tier… Die Ohren musste ich ein paar Tage mit Ohrentropfen versehen-kein Problem fr ihn und uns – und eine kurze Wurmkur zur Prophylaxe schloss sich an.

Das Rden-Markieren lernte er nach ein paar Tagen, nachdem er wusste, dass das jetzt sein Revier war und man es abstecken musste. Zur Zeit wird er etwas bermtiger, indem er uns , auch whrend des Spaziergangs pltzlich anspringt-was wir ihm jetzt schleunigst abgewhnen mssen, denn das kann im wahrsten Sinne \\\”umwerfend\\\” sein. Also kommt in Krze die Hundeschule dran. Ein Paar meiner Schuhe mussten auch dran glauben, nachdem er anfing , immer aus allen zugnglichen Zimmern meine Kleidungsstcke zu klauen, um sie dann gensslich zu horten oder in die Gartenbeete zu verschleppen. berhaupt bin ich wohl sein\\\” alpha 1 Tier\\\”. Da ich ja schon um 8.00h in der Apotheke sein muss- was bald vorbei ist- laufe ich ab 6.30h meine Trainingsrunde mit ihm. Dabei hat er bereits eine bessere Figur bekommen- so glaube ich, dass du das auch auf den Bildern, die morgen rausgehen, sehen kannst. Mit Verstrkung einer weiteren Hundenanny geht er auf diese Weise einige Stunden am Tag an die frische Luft. Zu Anfang war ihm alles fremd: der krhende Hahn , die gurrenden Tauben, andere Hunde , die aber auf Abstand gehalten wurden und mit denen er sicherlich gern gespielt htte, die Kirchenglocken am Sonntag, von denen er vllig fasziniert war usw. …Dann lernte er die Apotheken kennen mit den vielen Damen, die alle von ihm begeistert waren, da er vllig entspannt mitten im Trubel lag und sich nicht aus der Ruhe bringen liess. In der kommenden Woche, wenn ich nicht da bin und mein Mann auf der Messe in Mnchen ist, wird er bei meinem Hunde-erfahrenen Filialleiter auch noch Notdienst in der Apotheke machen. Ich bin dann auf das Wiedersehen nach einer Woche Sehnsucht nach ihm gespannt.

Kurz und rundum gesagt: ich bin sehr glcklich mit ihm, whrend mein Mann sich erst einmal wieder an das \\\”Gerenne\\\” gewhnen muss…..Das berlsst er nmlich lieber mir:
so, liebe Regina, das wr es erst einmal. Wie gesagt kommen morgen die Bilder; das geht von einem anderen Computer besser.

Vielen Dank fr die Vermittlung von diesem lieben Prachtkerl, den alle schon ins Herz geschlossen haben.
brigens: er kann auch schon krftig bellen, wenn er unliebsame Gerusche vermerkt und das beste war am ersten Abend, dass er sich in der spiegelnden Terrassentr anknurrte und sich berhaupt nicht mehr einkriegte mit seinem gurgelnden, tiefen Knurren. Ich habe lange nicht mehr so gelacht!!

Alles Gute bis zum nchsten Bericht
Brigitte mit Aitor aus Hamm plus Herrchen

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!