Pannacotta

Titelbild von Pannacotta
Name: Pannacotta
Rasse: Mischling (vermutlichHavaneser)
Geburtstag: 02.2024 (7 Monate alt)
Ungefähre Größe: ca 29 cm, ca. 5,5 kg
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: lebt mit Katzen auf der Pflegestelle
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Bukarest

Dieses wundervoll unbeschwerte Wesen ist Pannacotta, ein lieber und lebensfroher kleiner Schatz. Dabei hat ihr Leben wohl nicht so gut begonnen. Pannacotta wurde umherirrend auf den Straßen von Bukarest gesichtet. Zum Glück war ein Schutzengel in Form einer unserer Tierschutzkolleginnen Vorort und brachte die kleine Maus aus der Gefahrenzone. Dabei begegnete sie der Besitzerin, einer älteren Dame, die sich beklagte, dass sie sich nicht um den Hund kümmern könnte und die Kleine den ganzen Tag sich selbst überlassen müsste. Sie bat unsere Kollegin, den Hund doch mitzunehmen, um ein Zuhause für sie zu finden.

Der nächste Schutzengel stand schon parat in Form einer lieben Pflegestelle mit einem weiteren Hund und mehreren Katzen. Pannacotta ist eine sehr anhängliche und verschmuste kleine Hündin, die am liebsten den ganzen Tag hinter ihrer Pflegemama hertrippelt. Alleine sein mag sie gar nicht und da sie so ein kleines liebes Mädchen ist, wird sie vom Pflegefrauchen einfach überall hin mitgenommen.

Pannacotta ist ein liebenswertes, verspieltes Hundekind, ein typischer süßer Welpe, sehr freundlich mit Menschen und gut sozialisiert mit den anderen Hunden. Jetzt suchen wir für diesen flauschigen Schatz eine liebevolle Familie, die in der Lage ist, Verantwortung für ein ganzes Hundeleben lang zu übernehmen. Aus dem süßen kleinen Welpen wird zügig ein Junghund, mit allerlei Flausen im Kopf werden, denen man mit der nötigen liebevollen Konsequenz begegnen muss und am besten auch mit einer gehörigen Portion Humor. Dann ein erwachsener Hund, mit all seinen Bedürfnissen und irgendwann auch ein alter Hund, der immer noch geliebt werden will, auch wenn er dann nicht mehr die Energie hat, alles mitzumachen. Natürlich gibt es noch so einiges zu lernen und der Besuch einer guten Hundeschule ist bestimmt hilfreich für Pannacotta und ihre neue Familie. Alleinsein lernen ist in jedem Fall ein Thema, an dem noch gearbeitet werden muss.

Wenn Sie sich dieser anstrengenden aber auch wunderschönen und lohnenden Aufgabe bewusst sind und sich bereits Hals über Kopf in unsere kleine Pannacotta verliebt haben, wenden Sie sich bitte an ihre Vermittlerin Leonie Gessinger, Sie wird Ihnen noch offene Fragen gerne beantworten.

Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos