Yedra

Titelbild von Yedra
Name: Yedra
Geburtstag: 07.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 45 cm, ca. 16 kg
Kastriert: nein
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Felican

Yedra, was auf Spanisch Efeu bedeutet, wanderte auf den Straßen der Stadt umher, in dem sich auch das Tierheim Felican befindet. Yedra war sehr ängstlich, eher sogar panisch, als sie ins Tierheim gebracht wurde. Leider ist nicht bekannt, weshalb sie solche große Angst vor Menschen hat und welche Erfahrungen sie mit diesen machen musste, bevor sie ins Tierheim kam.

Yedra ist im Tierheim noch dabei zu lernen, dass sie nun in Sicherheit ist und ihr niemand etwas Böses antun will. Mit kleinen bedachten Schritten wird es den Freiwilligen vielleicht auch gelingen, Yedra etwas mehr an Menschen zu gewöhnen, allerdingst nur im Rahmen der Möglichkeiten, denn allzu viel Zeit für einen einzelnen Hund haben die Freiwilligen vor Ort leider nicht.

Für Yedra suchen wir ein passendes Zuhause, welches bereits Erfahrung mit Angsthunden hat. Yedras zukünftige Menschen müssen sehr viel Zeit und Geduld in die Hündin investieren und ihr eine Sicherheit und Geborgenheit vermitteln, die Yedra so noch gar nicht kennenlernen durfte. Einen weiteren großen Beitrag dazu leisten könnte ein gut sozialisierter Ersthund, denn Yedra versteht sich mit anderen Hunden gut und ist ihnen gegenüber auch sehr kontaktfreudig. Er könnte das Bindeglied zu den Menschen sein und ihr dabei helfen, den Menschen zu vertrauen.

Wir sehen Yedra auf keinen Fall in einer wuseligen Stadt, sondern eher in einem Zuhause, das ländlich ruhig gelegen ist. Auch sehen wir Yedra nicht in einer Familie mit kleinen Kindern, die sie möglichweise in Stress versetzen oder auch erschrecken könnten. Yedra sollte alle Zeit der Welt bekommen, um in ihrem neuen Zuhause anzukommen, sich einzuleben und sich an all die alltäglichen Dinge in ihrem Tempo gewöhnen dürfen, die ein geliebter Hund im Haus so lernen muss. Ein strukturierter Alltag mit den fast immer gleichen Abläufen wird Yedra dabei enorm helfen.

Ein eigener gut eingezäunter und gesicherter Garten wäre von großem Vorteil, denn so könnte Yedra erst einmal die Gegend im Haus und um das Haus herum kennenlernen, bevor es für sie in die „große weite unbekannte Welt“ geht.

Wenn Sie Fragen zu Yedra haben, können Sie sich gerne an ihre Vermittlerin wenden. Aber auch bei ernstgemeinten Adoptionsabsichten steht Ihnen Yedras Vermittlerin gerne mit Rat und Tat zur Seite. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Sina Ussat (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 015221663700 (Montag - Donnerstag ab 17.30 Uhr; Freitag, Samstag, Sonntag ganztags; bei nicht Erreichbarkeit gerne kurze Nachricht per WhatsApp/SMS) e-Mail: ussat@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!