Ringo

Titelbild von Ringo
Name: Ringo
Rasse: Podenco
Geburtstag: 01.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 45 cm, ca. 13 kg
Kastriert: nein
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Felican

Ringo wurde auf den Straßen in der Stadt des Tierheim Felican aufgesammelt. Niemand weiß, wo er herkam und welche Geschichte er bis dato hatte. Aber das schöne ist, dass Ringo gerne Menschen um sich herum hat und offensichtlich keine schlechten Erfahrungen machen musste.

Ringo ist ein typischer Podenco und wird Rasseliebhaber schwer begeistern. Aber auch für motivierte Hundeanfänger, die noch keine Erfahrungen mit einem Podenco sammeln durften, wäre Ringo ein idealer Partner. Voraussetzung wäre, dass sich mit der Rasse und ihren Eigenschaften vertraut gemacht wird, bevor sich für eine Adoption von Ringo entschieden wird. Außerdem wäre der Besuch einer guten Hundeschule ratsam, um gemeinsam das Hunde-Einmaleins zu büffeln und als Team zusammenzuwachsen.

Ringo kennt sehr wahrscheinlich nicht das Leben in einem Haus und muss noch alles lernen, was ein Familienhund eben so drauf haben muss. Aber mit Geduld, liebevoller Konsequenz und genügend Zeit für Ringo, wird er alles bereitwillig lernen, was von ihm erwartet wird.

Mit Artgenossen versteht sich Ringo prima, er spricht die Hundesprache quasi perfekt. Ringo ist ein sehr aktiver Hund, was wir uns auch von seinen zukünftigen Herzensmenschen wünschen. Ringo ist gerne in Bewegung, sprich er rennt gerne und geht genauso gerne spazieren. Für Ringo gibt es immer etwas zu entdecken, weshalb wir uns für ihn ausgedehnte Spaziergänge, lange Wanderungen, gemeinsame Urlaube und noch vieles weiteres unbedingt wünschen. Vielleicht wäre auch das Ausüben von Hundesport eine tolle Beschäftigung für Ringo und seine zukünftigen Lieblingsmenschen.

Nach einem aufregendem Tag freut sich Ringo aber bestimmt auch auf gemütliche Stunden auf dem Sofa oder in seinem Hundekörbchen, welches ihm für erholsame Ausruhphasen zur Verfügung gestellt wird.

Alles was Ringo nun noch fehlt, sind seine Menschen, die ihn hier entdecken und ihm die Möglichkeit auf ein schönes Leben in einer sich um ihn kümmernden Familie bieten und ihn über den Tierschutzverein Europa heraus aus dem Tierheim adoptieren.

Haben wir Ihr Interesse an Ringo geweckt? Dann melden Sie sich gerne bei Ringos Vermittlerin. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

https://youtu.be/6tAnIvv5aeQ?si=SiD4HvEPBA66HspP https://youtu.be/g4NCdlaE3X4

Cordula Olesch (Sprachen: Deutsch) Mobile: +49 170 4630539 (am besten nach 16 uhr) e-Mail: olesch@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!