Jerry

Titelbild von Jerry
Name: Jerry
Rasse: Podenco Mischling
Geburtstag: 12.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 45 cm, 14 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Felican

Jerry wurde auf der Straße von einem tierlieben Menschen aufgesammelt und in unser Partnertierheim Felican gebracht. Da niemand nach ihm gesucht hat und er auch keinen Chip hatte, wurde ihm fest versprochen, dass ein wunderbares Zuhause in Deutschland für ihn gefunden werden wird.

Jerry gehört zu den Hunden, bei deren Anblick einem unweigerlich das Herz aufgeht, den man beschützend in die Arme nehmen möchte, um ihm leise ins Ohr zu flüstern, das er nie wieder alleine gelassen wird, dass er jetzt ein Zuhause gefunden hat und geliebt wird für immer.

Jerry ist einerseits ist eine zarter und sensibler Hund, andererseits ist er unkompliziert, ausgeglichen, freundlich und einfach so ein richtig netter Vorzeigehund ! Er zeigt keine Ängste vor den Menschen und ist im Umgang sehr aufmerksam und liebevoll. Er lässt sich sehr gerne streicheln und hat ein wunderbar zärtliches Wesen! Auch an der Leine folgt er schon brav und tapst beim Spaziergang auf leisen Sohlen ganz lieb neben dem Menschen her. Auf diese Weise hat er sich auch gleich in die Herzen seiner Betreuer geschlichen. Ein richtiger Goldschatz wartet da auf ein schönes Zuhause bei liebevollen Menschen. Wir denken, dass auch ambitionierte Anfänger mit dem kooperativen Kerlchen bestens klarkommen werden.

Mit anderen Hunden gibt es keinerlei Probleme, Jerry beherrscht den Hundeknigge perfekt und hat viel Spaß beim Spielen und Toben mit seinen Kumpels. Es darf also bereits auch gerne ein ebenso freundlicher Ersthund in seinem neuen Zuhause wohnen. Er gehört insgesamt gesehen jedoch eher zu den ruhigeren Hunden im Refugio und kann auch ganz wunderbar entspannen.

Ein eingezäunter Garten, in dem der junge Rüde auch mal nach Herzenslust rennen und schnüffeln kann, wäre traumhaft. Zumindest sollte eine Hundewiese oder sonst ein gesichertes Gelände in der Nähe sein, denn es ist bei einem Podenco im Freilauf auf jeden Fall mit ordentlich Jagdtrieb zu rechnen.

Im Haus sind die Podencos im Allgemeinen ruhige, sanfte und zärtliche Gesellen, die ein gut gepolstertes Körbchen oder ein kuscheliges Sofa sehr zu schätzen wissen. Sie sind eher ruhig, können auch mal auf der faulen Haut liegen – vor allem bei Regenwetter – und neigen nicht zum Bellen. Draußen sind sie dann hellwach und alle ihre Sinne sind voll da, womöglich gibt es irgendwo ein paar Mauselöcher, die genauestens untersucht werden müssen.

Jerry ist ein ganz besonderer Hund mit einem außergewöhnlichen Charakter, das haben Sie bestimmt schon längst erkannt! Er hat wirklich alles zu bieten, was das Herz höherschlagen lässt! Wenn Sie bereits verliebt sind in den Sunnyboy, wenden Sie sich bitte an seine Vermittlerin, sie wird Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen und Ihnen vermutlich noch ein wenig von Jerry vorschwärmen 😉

Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Cordula Olesch (Sprachen: Deutsch) Mobile: +49 170 4630539 (am besten nach 16 uhr) e-Mail: olesch@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!