Ambra

Titelbild von Ambra
Name: Ambra
Rasse: Podenco Andaluz
Geburtstag: 04.2024 (5 Monate alt)
Ungefähre Größe: ca. 36 cm, im Wachstum
Kastriert: zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Huellas Con Esperanza

Dieses wundervoll unbeschwerte Wesen ist Ambra, was auf spanisch Bernstein bedeutet und genauso edel und elegant wird die kleine Maus einmal werden, wenn sie erst den Kinderschuhen entwachsen ist. Wir garantieren allerdings nicht, dass auch wenig Kobold mit eingeflossen ist in die Gene dieses kleinen Schatzes.

Ambra liebt die Menschen, egal ob groß oder klein, sie ist immer für ein Spielchen oder ein paar Kuscheleinheiten bereit.

Dabei hat ihr Leben wohl nicht so gut begonnen. Das Würmchen wurde alleine umherirrend von der Polizei gefunden und hätte auf der Straße nicht viele Chancen gehabt zu überleben. Sie hatte jedoch Glück im Unglück und wurde von unseren Tierschützern vom Team Huellas Con Esperanza bereitwillig aufgenommen. An Ambra ging diese kritische Zeit scheinbar unbemerkt vorüber, sie entwickelt sich prächtig, ist kerngesund, lebensfroh und voller Tatendrang.

Jetzt suchen wir für diese verspielte Maus mit den hellwachen Augen eine liebevolle Familie, die in der Lage ist Verantwortung für ein ganzes Hundeleben lang zu übernehmen. Aus dem süßen kleinen Welpen wird zügig ein Junghund, mit allerlei Flausen im Kopf werden, denen man mit der nötigen liebevollen Konsequenz begegnen muss und am besten auch mit einer gehörigen Portion Humor. Dann ein erwachsener Hund, mit all seinen Bedürfnissen und irgendwann auch ein alter Hund, der immer noch geliebt werden will, auch wenn er dann nicht mehr die Energie hat, alles mitzumachen.

Ein eingezäunter Garten, in dem das Energiebündel auch mal nach Herzenslust rennen und sich austoben kann, wäre traumhaft. Zumindest sollte eine Hundewiese oder sonst ein gesichertes Gelände in der Nähe sein, denn es ist bei einem Podenco im Freilauf auf jeden Fall mit ordentlich Jagdtrieb zu rechnen. Im Haus sind Podencos im Allgemeinen ruhige, sanfte und zärtliche Gesellen, die ein gut gepolstertes Körbchen oder ein kuscheliges Sofa sehr zu schätzen wissen. Sie sind eher ruhig, können auch mal auf der faulen Haut liegen – vor allem bei Regenwetter – und neigen nicht zum Bellen. Draußen sind sie dann hellwach und alle ihre Sinne sind voll da, womöglich gibt es irgendwo ein paar Mauselöcher, die genauestens untersucht werden müssen. Es gibt ja so viel zu entdecken, schade um jeden Tag, der im tristen Zwinger verbracht werden muss.

Wenn Sie eine aktive Familie sind und gerne in der Natur unterwegs, bei schlechtem Wetter aber auch gerne mal einen Tag kuschelnd auf dem Sofa herumlümmeln, dann ist Ambra vermutlich die perfekte Begleitung. Auch ambitionierte Anfänger kommen mit dem unkomplizierten Mädchen bestimmt gut zurecht. Es wäre schön, wenn Ambra keinen einzigen Tag länger als nötig auf ihr großes Glück warten muss. Wenden Sie sich also gerne an ihre Vermittlerin, sie wird alles Nötige für eine glückliche gemeinsame Zukunft einfädeln.

Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Sina Ussat (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 015221663700 (Montag - Donnerstag ab 17.30 Uhr; Freitag, Samstag, Sonntag ganztags; bei nicht Erreichbarkeit gerne kurze Nachricht per WhatsApp/SMS) e-Mail: ussat@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos